Kitten und ältere Katze zusammen führen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann Funktionieren, muss aber nicht.

Wir haben es vor kurzem versucht und zu unseren großen Katern zwei kleine Katzen aus der Rettung übernommen.

Es waren anstrengende Wochen, aber sie haben sich glücklicherweise aneinander gewöhnt.

Hätte es nicht funktioniert hätten wir die kleine aber nicht behalten können, da geht das Wohl der Tiere die wir schon haben auf jeden Fall vor.

norakrk
Fragesteller

Wir haben uns jetzt eine weitere erwachsene Katze zugelegt

Ich wäre für eine zweite Erwachsene für die Vorhandene und 2 Kitten.

Oder nur eine Erwachsene

Die Energie der Katzen ist durch das Alter nämlich ziemlich unterschiedlich.

Das geht selten gut

Ein Kitten wäre eine schlechte Idee. Entweder holt ihr eine etwa gleichaltrige Katze dazu oder mindestens 2 Kitten.

Da kann ich den beiden anderen nur zustimmen. Entwerder eine katze die das Alter auch hat oder 2 Kitten. Für die 6-8 Jährige katze kann es anstrengend sein den Kitten einiges bzw vieles beizubringen. Ich würde auf eine katze legen die fast das Alter hat wie die jetzige.