Kita welche Hausschuhe?

12 Antworten

Crocs quietschen und laden sich antistatisch auf. Außerdem schwitzt man drin, bekommt aber im Ernstfall trotzdem nasse Füße.

Ich würde mir simple Hausschuhe aus Leder anschaffen. Es muss auch kein Birkenstock sein. Es gibt tolle aus Filz und Leder in schicken Farben im skandinavischen Design. Heißen auch Hüttenschuhe (von Giesswein) und bekommt man in jedem besseren Schuhladen auch mit 'ner Gummisohle und ohne folkloristische Ambiente.

Clogs mit Holzsohle wiederum machen einfach einen Höllenlärm, Du solltest im Notfall auch rennen können.

Guck doch einfach, was der Schuh-Discounter so alles hat.
Gingen eigentlich auch Stoppersocken? Die Kinder haben das doch auch an?

Also ich würde auch keine Crocs nehmen, die sind über einen langen Zeitraum nicht sehr bequem glaube ich.

Holzclogs würde ich auf keinen Fall nehmen, wenn du mit denen ein mal auf ein liegen gelassenes Spielzeug oder nen Legostein trittst, ist das hinüber.

Birkenstock wären eine gute alternative. Die sind zwar teuer, aber dafür auch lange bequem. Außerdem haben die so eine weiche Sohle, dass der Legostein das eher aushält und deine Füße sind trotzdem geschützt. 🤷🏽‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

crocs oder schlappen sind zwar recht häufig anzutreffen bei Erziehern..... aber sie birgen eine Gefahr: Sie können vom Fuß rutschen. Oder man könnte daran seitlich umknicken.

Je nach dem wie die Örtlichkeit gestaltet ist (ob man beispielsweise Treppen laufen muss) könnte auf der Treppe ein Schlappen (Crocks zähl ich dazu) nicht fest genug sitzen: Unfallgefahr.

Die sind nicht rutschfest. Und da kanns immer mal irgendwo nass sein.

Logindata  20.08.2019, 20:25

Das stimmt, bin letzte Woche noch ausgerutscht nach dem Regen (nehme die nur als Gartenschuhe).

Hey, du könntest doch auch normale Straßenschuhe nehmen, halt das Paar dann nur drinnen tragen. Ich denke da an was bequemes wie Chucks, Vans oder UGGs.

Lg