Kita Anmeldung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war es so, dass wir eine Email zur Bestätigung erhielten, als wir uns im System angemeldet hatten. Dort standen alle Details drin was man was tun sollte wenn dies oder das passiert.

1.Es ist wichtig, dass ihr die Bestätigung bzw. Bestätigungsemail noch habt. Wisst ihr denn 100%, dass ihr überhaupt im System registriert seid?!

2.Es ist wichtig, dass ihr diese Bestätigung bzw. Bestätigungsemail ganz genau lest. Dort sind normalerweise Fristen angeben und was passiert, wenn diese verstrichen sind. Es kann z.B. sein, dass ihr Anrecht auf geldliche Entschädigung oder finanzielle Unterstützung für eine Tagesmutter habt oder ihr nach x Monaten eine Email irgendwohin hättet schreiben müssen. Das macht aber jede Gemeinde anders.

Fazit: Vergesst was man euch am Telefon so erzählt. Wichtig sind die Regeln die bei euch in der Gemeinde festgelegt sind (unterscheidet sich auch von Gemeinde zu Gemeinde sehr stark). Wenn ihr diese Regeln findet, dann wisst ihr auch was zu tun ist. Wenn ihr die Email verloren habt geht sicher, dass ihr wirklich im System registriert seid - das könnt ihr ja nachfragen. Forscht auch nach wo ihr diese Regeln findet, falls ihr diese noch nicht gelesen habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal anrufen und nachfragen.

Ich wohne auf nem Dorf und musste mein Kind direkt in der zuständigen Gemeinde anmelden... daher frag einfach noch mal nach

Brownie13
Fragesteller

Ich habe versucht aber es wurde gesagt dass ich sehr voreilig bin und Geduld haben soll da wir nicht die einzigen sind die auf einen Platz am warten sind

MelAren  22.08.2022, 23:31
@Brownie13

Das ist echt mies. Wohnst du in einer großen Stadt?

MelAren  22.08.2022, 23:36
@Brownie13

Aber es gibt nicht genug Plätze... wenn du Pech hast, kommt dein Kind in eine kilometerweit entfernte Einrichtung.