Kiste übersehen?

6 Antworten

Wenn sie das offensichtlich übersehen hat idt das ihre Schuld und hat nichts mit Diebstahl zu tun.

Alles gut! Brauchst kein schlechtes Gewissen, oder Schuldgefühle zu haben, die Dame an der Kasse muss nicht dafür aufkommen und das Geschäft kalkulierte einen gewissen Schwund sowieso in die Preise ein.

Freu Dich also über das unerwartete Geschenk und trink ein Gläschen auf mich.

Prost!

Highner64  05.09.2022, 17:30

Danke für das Danke

Highner64  17.06.2023, 20:16

…und noch ein Danke, für das ich mich bedanke

Ich habe im vergangenen Jahr bei einer Shoppingtour Schuhe gekauft und an der Kasse noch einen Karton dazugestellt. Die Verkäuferin habe ich extra zweimal darauf aufmerksam gemacht.

Erst zuhause ist mir mit Blick auf den Kassenbon aufgefallen, dass sie genau dieses Paar nicht abgerechnet hat. Hab ich als Weihnachtsgeschenk verbucht und mich gefreut.

Wenn man der Kassiererin nicht sagt, dass da eine ganze Kiste ist, hoert sich das nach versuchtem Betrug an.Nach dem Motto:"Sieht sie es, ist es gut, sieht sie es nicht, ist es auch gut (besser) LG gadus

Ich kenne es so, dass man als Kunde immer Bescheid sagt, also etwa "ein Kasten Cola kommt noch dazu" und die Flasche dann als Beispiel angibt.

Ich würde den Bon beim nächsten Mal vorzeigen und das Geld nachzahlen.

DerHa719
Fragesteller

Genua das meine ich. Ich will mit dann nicht von denen anhören müssen: das hatte ihnen direkt auffallen müssen oder das es ein versuchter Diebstahl wäre.