Kirchenheft selbst gestalten?

1 Antwort

Willst du die Hefte selbst basteln oder am PC selbst designen?

Auf dieser Seite hier kannst du eine Vorlage herunterladen, mit der man dann sein eigenes Heft am PC zusammenstellen kann https://www.weddingstyle.de/kirchenheft/

Auf der Seite gibts auch noch Anregungen für die Gestaltung.

Falls du dich mit dem PC ein bisschen besser auskennst, würde ich anstatt Word eher den Microsoft Publisher empfehlen. Damit habe ich damals meine komplette Papeterie gestaltet.

Für den Blumenkranz mit den Anfangsbuchstaben gibt es mehrere Möglichkeiten: Du könntest z.B. mit der Google-Bildersuche nach Blumenkranzbildern suchen und dir einen herunterladen, der dir gefällt. Dann ausdrucken, die Anfangsbuchstaben dazumalen und wieder einscannen. Dann kannst du das Bild in deine Einladung reinkopieren.