Kino film ab 16?

3 Antworten

Gibt keine Ideen, Wenn die euch kontrollieren, bleibt ihr draußen

Vielleicht könnt ihr eure Eltenr mitnehmen oder jemand, der 16 ist und euch ,,im Auge behält". Klar, die Eltern müssen ja nicht direkt neben euch sitzen, können ja woanders sitzen. Aber es gibt viele Kinos, die die Ausweise nucht kontrollieren. Z.b die meisten Cineplex Kinos kontrollieren es nicht, da sie zu viele Besucher haben, um jeden nach seinem Alter zu checken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ghostwriter2  04.11.2023, 14:39

Selbst in Begleitung der Eltern ist es, juristisch gesehen, 15-Jährigen nicht erlaubt, einen Film ab 16 zu sehen.

da sie zu viele Besucher haben, um jeden nach seinem Alter zu checken

Im Zweifelsfall kontrollieren sie vielleicht trotzdem.

princesskenny  04.11.2023, 14:39

Nein die dürfen die auch mit Eltern etc nicht rein lassen.

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Ich will nicht lügen aber irgendwie habe ich 50.000€ im Hinterkopf.

Das ist zwar nicht der Tipp den du lesen möchtest, aber es ist der einzig richtige.