Kindlichere Stimme bei einer Frau?

7 Antworten

Eine erwachsene Frau sollte vielleicht nicht gerade wie der Silberrücken klingen, aber all zu "jung" oder "kindlich" finde ich immer etwas schräg.

Hat übrigens nichts mit dem Geschlcht zu tun: Wenn man jemanden sieht, dann hat man hin und wieder gewisse Erwartungen. Und wenn man diesen Jemand dann zum ersten Mal sprechen hört und der Klang der Stimme passt irgendwie so gar nicht, dann ist das für mich zumindest in einem ersten Moment etwas befremdlich.

Ich selbst habe eine jung-klingende Stimme. Am Telefon wurde ich außerdem mal gefragt, ob ich 15 wäre 🥲

Den Männern, den ich gefiel haben mir gesagt, dass ich eine schöne, zarte Stimme habe und sie niedlich klingt. Einer hatte sich sogar durch meine Stimme in mich verknallt lol

Gefällt sicherlich nicht jeden.

Lieber klinge ich zu jung, als sehr tief. Würde zu mir auch nicht passen...

Ich habe häufig festgestellt, daß das bei den Männern besonders gut ankommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Stimme ist für mich, sofern sie halbwegs im normalen Bereich von Klang und Lautstärke ist, eher unwichtig.

Viel wichtiger ist es was die Person sagt.

"jugendliche Stimme" ist ja im Übergang zur Erwachsenen Stimme was komplett normales was viele haben

eine kindliche Stimme wäre unfassbar nervig, zumindest die typisch kindliche die ich mir grad vorstelle. Wie soll man da ernste Gespräch führen?