Kindle senden erlauben?

1 Antwort

In Deiner Kindle-App brauchst Du keine e-Mail-Adresse hinzufügen. Die App hat bereits eine. Du findest sie unter dem "Hamburger"-Menü (den drei übereinanderliegenden Strichen, unter denen Mehr steht) im Punkt "Einstellungen.

Was Du allerdings machen musst - Du musst Amazon die email-Adressen mitteilen, die Dir an Deine App (oder ggf. auch an Deinen Reader) Dokumente schicken dürfen. Dafür gehst Du auf der Amazon Homepage auf "Mein Konto und Listen" und wählst dort "Meine Inhalte und Geräte" aus. Im sich öffnenden Fenster gehst Du auf "Einstellungen" und scrollst nach unten, bis Du zum Punkt "Persönliche Dokumente Einstellungen" kommst. Wenn Du da draufklickst, erweitert sich die Anzeige und Dir werden auch noch einmal die e-Mail-Adressen der von Dir benutzten Kindle-Reader und -Apps angezeigt. Ein Stück darunter befindet sich dann die "E-Mail-Liste für genehmigte persönliche Dokumente". Dort fügst Du die Adresse von demjenigen zu, der Dir eine Mail senden möchte.

Von seinem Reader/seiner App selbst kann übrigens niemand e-Mails senden; diese Adressen sind ausschließlich für Empfang eingerichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung