Kindle Konto ändern - bleiben die Bücher erhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher (Kindle eBooks) gehören zu dem Amazon-Konto, mit dem sie gekauft wurden - also in deinem Fall gehören sie zum Amazon-Konto deines Vaters.
Deshalb sind die eBooks nur lesbar auf Kindle Readern, die auf des Amazon-Konto deines Vaters registriert sind.
Wenn du den Kindle Reader jetzt "um-registrierst" auf DEIN Amazon-Konto, dann sind die eBooks vom Konto deines Vaters da NICHT mehr lesbar, weil der Kindle dann NICHTS mehr mit dem Konto deines Vaters zu tun hat :-(

Das liegt an dem Kopierschutz der eBooks. So soll sichergestellt werden, dass eBooks nicht kopiert und weitergegeben werden an andere Leute, sondern nur von den Nutzern EINES Konto's gelesen werden können.

Vielleicht ist es mit etwas gutem Willen  des Supports möglich ein eigenes Konto zu erstellen und die Bücher aus dem "alten" Kindle-Konto zu übertragen. Ich würde dazu den Support mal telefonisch kontaktieren und nachfragen wie man vorgehen soll. Die Problematik ist sicher nachvollziehbar.

Nein die sind mit den jeweiligen Konto verknüpft