Werden geliehene eBooks nach dem Amazon Kindle Unlimited Testmonat automatisch von meinem Kindle Paperwhite gelöscht oder dauerhaft erhalten?

4 Antworten

Das Buch wird nicht gelöscht aber der Zugriff zum Lesen ist dann abgelaufen und du kannst es nicht mehr lesen. Es gäbe nur illegale Mittel und Wege das DRM zu entfernen um dann einen Lebenslangen Lesezugriff zu haben.

Den Zugriff auf die eBooks hast du nur so lange, wie du auch Kindle Unlimited hast.

Falls du planst, Kindle Unlimited nach dem Testmonat zu abonnieren für 9,99€ pro Monat, das solltest du dir GUT überlegen!!!

Kindle Unlimited für 120 € pro Jahr ist ein
völlig überteuertes Abo
► für unbekannte Bücher
► von unbekannten Autoren.
Das sind hauptsächlich "Werke" von Hobby-Autoren, die ihre Manuskripte da selbst veröffentlichen per Selfpublishing. Oder fremdsprachige eBooks.
Aktuell beliebte Bücher und Bestseller gibt's da nicht :-(
Die richtig begehrten Bücher, die will Amazon VERKAUFEN und nicht im Abo anbieten.

Für 120 € pro Jahr (Preis für Kindle Unlimited) kauft man sich besser alle paar Wochen mal ein eBook seiner Wahl zum normalen Preis – dann hat man Bücher, die einen wirklich interessieren, statt minderwertigem Geschreibsel von Kindle Unlimited.

Eine richtig gute Alternative, um günstig eBooks zu lesen – auch aktuelle Bücher und Bestseller – ist übrigens die Onleihe der Stadtbibliotheken (onleihe.net). Wenn man Mitglied einer der angeschlossenen Bibliotheken ist, kann man da kostenlos eBooks, eAudios, eVideas, eMusic ausleihen, bequem von zuhaus aus, rund um die Uhr.
(Mitgliedsbeitrag: Kinder und Jugendliche normalerweise kostenlos, Erw. ca. 10 - 25 € pro Jahr, je nach Stadt)
Allerdings geht Onleihe NICHT mit Kindle, denn Kindle kann ja nur Amazon :-(.
Die Onleihe kann man nutzen mit den unabhängigen Ebook-Readern (Tolino, Kobo, Pocketbook, …) und mit PC, Tablet, Smartphone.

Die werden meines Wissens nicht mehr zugänglich sein nach der Testphase.

Es gibt bei Amazon aber immer wieder gratis-books, die man dann kostenlos kaufen kann und dauerhaft dann auf seinem Kindle hat.

Ich selbst finde Kindle Unlimited nicht so schlecht.

Was mir gut daran gefällt ist, dass man dort eine breite Auswahl an Selfpublinshing-e-books als Flatrate hat, die schön zu lesen sind - besonders im Genre Liebesromane habe ich schon viele tolle Entdeckungen gemacht.

"Perfect Life - Rückkehr zu Dir" zum Beispiel, das mir sehr gut gefallen hat, und das gibt es auch nur exklusiv dort.

Du bekommst nicht das ganze Buch sondern nur ersten paar Seiten