Kinderwunsch frisch getrennt?

6 Antworten

Ich würde sagen das liegt primär am Alter und am Stein der dir mit der vorherigen Beziehung vom Herzen gefallen ist.

Ich würde trotzdem warten bis zumindest die ärgsten Schmetterlinge weg sind, vor allem wegen seiner "Besonderheiten".

Maryrie
Fragesteller

Na toll ^^ das wird schwer...

Warum das bei Deinen Expartnern nicht so war, vermag Dir niemand zu sagen.

Bei Deinem jetzigen Freund stimmt vermutlich die Chemie zwischen Euch von Anfang an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Maryrie
Fragesteller

Was mach ich jetzt? Kann an nichts anderes mehr denken...

beangato  22.10.2019, 15:49
@Maryrie

Wegen dem Kinderwunsch? Ich würde sagen- zögert nicht mehr allzulange mit der Erfüllung.

Maryrie
Fragesteller
@beangato

Wär schon schön! ... aber auch finanziell wird es schwierig. Ich weiß nicht wie man sich das leisten soll. Ich würde gerne die ersten Jahre beim Krümelchen bleiben. Alleine schon wegen einer gesunden Entwicklung...

Maryrie
Fragesteller
@Logindata

Ja aber einfach so machen? Man hat doch Verantwortung für den Zwerg

beangato  22.10.2019, 15:56
@Maryrie

Es gibt immer Mittel und Wege.

Ihr bekommt Kindergeld und Elterngeld.

Das

gerne die ersten Jahre beim Krümelchen bleiben

kannst Du ja. Aber es ist auch nicht schädlich, wenn ein Kind in eine Krippe geht.

Logindata  22.10.2019, 16:15
@Maryrie

Ja, natürlich. Ich kannte den Kindsvater 6 Wochen und es hat mit 2 Kids etwa 20 Jahre als Familie gehalten.
Hätte es uns etwas gebracht, noch drei Jahre zu warten, damit die Kinder „schön alte Eltern Richtung 40 Jahre" bekommen?
Ich hab' Vollzeit gearbeitet und der Vater blieb zu Hause die ersten 10 Jahre, später Mini-Kleingewerbe.
Natürlich kein Urlaub oder so.
-
Es gibt keine Garantie.
Das nennt sich Leben.

Das ist Deine innere Uhr und die Hormone...ich würde warten...wenn es richtig ist, fühlt es dich auch in einem Jahr noch so an.

Ich kenne es, hatte das oft in den ersten ca. 3 -5 Monaten....irgendwann hat man es nicht mehr.

Maryrie
Fragesteller

Danke für die Antwort, die Frage ist allerdings schon 3 Jahre alt 😄

sarah0007  03.12.2021, 13:22
@Maryrie

und noch zusammen und Kinder ? Sorry ...habs nicht gesehen das mit den 3Jahren.🙈

Maryrie
Fragesteller
@sarah0007

Noch zusammen, keine Kinder. Bin unfruchtbar 😞

sarah0007  04.12.2021, 06:58
@Maryrie

das eine ist schön, das andere tut mir leid für Dich/Euch, hoffe ihr findet eine gute Lösung trotzdem als Paar zu wachsen.

Vielleicht, weil du dich innerlich im Umbruch befindest. Alles scheint soweit prima zu sein aktuell (die ersten Monate der Beziehung scheint immer alles zukunftsorientiert und rosig und bauschig und wunderbar). Noch ist der Alltagsstress nur Beiwerk.

Vielleicht hast du unbewusst den Eindruck jetzt die "vergeudete" Zeit aufholen zu müssen. Hopp, schnell noch, .... Aber jetzt alles übers Knie zu brechen bringt euch auch nix.

Das nennt man Torschlusspanik.

Maryrie
Fragesteller

Ach was, wie das denn? Bin gerade mal 27

SannaUrb  22.10.2019, 15:43
@Maryrie

Ich glaube nicht dass die Angst etwas zu verpassen, vom Alter abhängig ist. Vielleicht hat die vorherige Beziehung einfach einen Schaden bei dir hinterlassen. Nicht böse gemeint. Vielleicht machst du mal eine Therapie?

Maryrie
Fragesteller
@SannaUrb

Ich hab ja keine Angst etwas zu verpassen. Ich will eine kleine Familie gründen! Ich verstehe den Zusammenhang nicht.