Kinderwunsch aber ältere Freundin?

15 Antworten

Wie alt bist du denn?

Natürlich ist es nicht in Ordnung mit jemanden eine Beziehung einzugehen mit dem Hintergedanken irgendwann zu gehen, schließlich geht man eine Bindung ein wenn man sich liebt und dann spielt man nicht so mit Gefühlen des anderen.
Du solltest mit ihr sprechen, Probleme lösen sich nur so. Nur weil sie 40 ist, ist der zu nicht abgefahren. Und ihre Kinder sind vielleicht ein gutes rein schnuppern für dich um mal zu schauen ob du wirklich 3 Kinder willst. Oft unterschätzt man es wie viel Arbeit das ist und das du die Kinder dein Leben lang hast, unterstütze und da sein musst egal wie, wo und wann.

natürlich nicht .. du gehst ja "in Gedanken" jetzt schon fremd .. außerdem kommst du ja auch in die Jahre .. Kinder sind kein Statussymbol, auch wenn viele Eltern nur wegen des Kindergeldes sie in die Welt setzen - gleichzeitig arbeiten beide Elternteile, haben beide Autos, nutzen beide Elternzeit und schimpfen über den Kindergarten, wenn er mal ausfällt ..

furfur5uhr
Fragesteller

Ich steh mega auf die, kann ich auch nichts für? aber bis Ende von Leben nur noch eine ist auch irgendwie krass?

bachforelle49  27.02.2023, 11:42
@furfur5uhr

ja, wenn sie auch auf dich steht, dann ist doch erstmal alles ok . Außerdem wußtest du das ja schon beim Kennenlernen mit den Stiefkindern und so .. freu' dich doch . und das dann gemeinsam - suche nie im Leben nach zusätzlichen "künstlichen" Problemen, wenn sie Beziehungen kaputt machen ..

furfur5uhr
Fragesteller
@bachforelle49

Also ich meinte damit ich will aber 3 die auch mein Erbgut haben. Die anderen 3 von 1 annaren kann sie ja haben, is mir egal, scheinen auch ganz OK zu sein.

Dahika  27.02.2023, 14:48
@furfur5uhr

 ich will aber 3 die auch mein Erbgut haben.

wenn dein Erbgut arisch ist, kannst du dir Bachforelles Beifall sicher sein.

furfur5uhr
Fragesteller
@Dahika

ich mach eh nur kids mit schwarzen Mädels das findet er vielleicht nicht so gut

Wenn sie Bescheid weiß und auch nur Spaß - auf Zeit - mit Dir haben will, dann okay, aber sonst fände ich es unfair!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meint ihr sie macht mir irgendwann Vorwürfe und sagt ich hätte sie ver*****t?

Wie denkst du denn bitte? Hast du es denn? Wenn nein, denn wird sie es auch wahrscheinlich nicht. Und Vorwürfe wird sie dir machen, wenn sie weiß weswegen du dich von ihr trennst.

Wenn man eine Beziehung eingeht, denn aus Liebe und nicht mit dem Hintergedanken irgendwann Schluss zu machen für eine jüngere.

Du kannst doch erstmal ausloten in wie weit sie sich noch ein Kind vorstellen kann. Natürlich wird das dann sehr gut überwacht werden müssen, da es eine Risikoschwangerschaft ist mit über 40. Aber das ist ja nicht ausgeschlossen. Heute werden doch viele erst spät Mutter, da das Studieren usw. so lange dauert. Wenn sie aber sagen sollte, dass sie sich kein Kind mehr vorstellen kann, dann solltest Du so ehrlich zu ihr und Dir sein und keine Beziehung mit ihr eingehen. Dann suche Dir einfache eine Frau die noch ein Kind haben möchte. Ich selbst bin aufgrund meiner Biografie Kinderfrei und würde auch keine Beziehung mit jemanden eingehen die noch ein Kind möchte. Wenn eine Frau aber bereits Kinder hat, habe ich nichts dagegen, da ich gerne was mit Kindern unternehme. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen