Kinderwagen ABC Luft Reifen?

4 Antworten

Hallo,
also ich habe mich damals genau aus diesem Grund für Vollgummireifen entschieden...mein Wagen ist auch von ABC- Design.
Wir waren viel in Wald und Feld unterwegs, der Kinderwagen hat zwei Kinder "überlebt" und die Reifen sehen immer noch prima aus.
Er wird sicher auch das dritte Kind ohne Probleme chauffieren.
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden, habe jedoch keine Erfahrung mit Luftbereifung gemacht.

Hallo, also von der "Federung" ist der Luftreifen immer zu empfehlen. Da er kleiner Unebenheiten abdämpft, während der Vollgummi halt voll drüber rumpelt.

Aus meiner Erfahrung kannst du die Anfälligkeit eines Luftreifen wie mit dem eines Fahrradreifen vergleichen. Wenn du mir dem Rad über Schmutz/Dreck/Glassplitter fährst, dann kann's natürlich leichter passieren, dass du einen Platten hast.

Aber der Komfort eines Luftreifens überwiegt auf jeden Fall die Nachteile (Aus meiner Sicht) - außerdem kannst du wie auch schon GroupieNo1 gibt's notfalls auch gute "pannensprays" - schau mal auf amazon unter : Reifenpannenspray

Hallo. Also wir haben meinem Bruder den viper gekauft und er ist sehr zufrieden.
Wir haben auch ein Wagen mit luftreifen (ist aber ein Tfk) wir sind sehr zufrieden mit dem luftreifen und wohnen auf dem Land. Der Wagen war sowohl in den Bergen beim wandern, also auch am Strand oder normale Wald- und Wanderwege unterwegs. Einen platten haben wir uns zu Hause vor der Türe geholt, weil meine Tochter einen Ohrring verlor und wir genau in den rein gefahren sind. Naja war eh die letzten Tage des Wagens und ich glaube bei 3 Kindern 3 platten Reifen bei fast täglicher Nutzung ist okay.
Ich weiß es gibt ein Spray mit dem man die Reifen Ein wenig abdichten kann.
Wenn wir nicht mit Tfk so zufrieden wären, würde ich mir aber auch den Viper 4 kaufen.
Lg und viel Spaß damit

Wir haben den Viper 4 jetzt seit 1,5 Jahren und sind wöchentlich auf unebenem Gelände unterwegs. Bisher mussten wir die Reifen nur einmal nachschmieren, Druckverlust in den Reifen hatten wir nie.

Wir leben in der Innenstadt mit hoppeligem Kopfsteinpflaster und sind regelmäßig mit dem Kinderwagen im Wald unterwegs. Bisher haben sich die Luftreifen auch gegenüber abgefahrenen Wagenfederungen anderer Modelle gut geschlagen. Reifen ohne Luft, egal welche Federung, wirkten immer irgendwie wackelig und trotzdem holprig.

Gerade auch bei schlammigen Wegen oder bei Schnee sind die breiteren Luftreifen super.

Viel Erfolg bei der Reifenwahl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung