Kinderspiele über Berufe :)...

4 Antworten

Schneiderei - Änderungsschneidereien gibt es bei Euch bestimmt auch / Puppenkleider nähen. Maler - eine Wand in der Kita anstreichen. Installateur - zeigen lassen wo das warme Wasser herkommt und das Schmutzwasser verschwindet. Müllwerker - wie kann man Müll trennen, vermeiden, wo kommt er hin, was passiert dann mit ihm. Frag doch mal die Eltern Deiner Kitakinder, was die für Berufe haben und ob die ganze Gruppe mal reinschnuppern darf. Viel Spass dabei.

Bei uns gab es grade viele Ferienaktionen, ein war Besuch in einem Obst und Gemüsehandel . Das kam supper gut an . Die Kinder durften zuerst raten wie die verschiedenen Obst und Gemüsesorten heisen ( Man glaubt es kaum aber es gibt kinder die kennen keine Kohlrabi ) . Dann wurde Obstsalat hergestellt und anschließend gegessen , alle haben mitgeholfen , es war sehr lustig !! Also wenn ihr die Möglichkeit hättet ,wäre das eine gute Idee !! Verschiedene Berufe wären auch gegeben , Verkaufen , Anbau und Verarbeitung !!

feuerwehr - besuchen :D bauer - kann man auch gut besuchen :) obsthändler/in - zuerst "obst aus salzteig machen, anmalen usw. und dann an die anderen verkaufen (;

Quantenphysiker - Moleküle unter die Lupe nehmen und sich mit den Elektronen über die Neutronen lustig machen.

evalona  21.08.2012, 23:05

sehr gute antwort!