Kinderpflegerin Vorstellungsgespräch ?

1 Antwort

Naja, da kannst du so ziemlich alles erzählen:

Du möchtest eben mit Kindern zusammenarbeiten weil du das Bedürfnis verspürst denen zu helfen und dich um sie zu kümmern...

mit Jugendlichen ist das ähnlich. Gerade du müsstest doch als 16-jährige in deinem Umfeld mitbekommen, dass Jugendliche manchmal ganz besonderen emotionalen Rückhalt benötigen, gerade wenn sie sich in der Pubertät befinden, also der Phase, in der sie sich wirklich selbst finden müssen und mit manchen Veränderungen halt eben einfach überfordert sind, was ja auch ganz natürlich ist und dabei würdest du ihnen gerne zur Seite stehen