Kinderpflege?

4 Antworten

Netto hängt von Deinen persönlichen Steuermerkmalen ab.

Bruttogehalt - je nach Träger / TV.

Wenn du in einer öffentlichen Einrichtung arbeitest und nach dem TVÖD-SUE bezahlt wirst, dann verdienst du bei Berufsstart: 2.572,41€ (Brutto)

(die Tarifverträge der freien und privaten Träger ist in den ersten drei Berufsjahren nahezu identisch zu den öffentlichen Trägern)

Entgelttabelle TVÖD SuE 2022 (oeffentlicher-dienst.info)

Wenn du so wie ich in Bayern wohnst, keine Kinder hast, gesetzlich versichert und Mitglied in der Kirche bist, kommen am Ende ca. 1.750€ (netto) raus.

Brutto-Netto-Rechner 2022 - Was bleibt netto vom Brutto? | GEHALT.de

Das hängt vom Tarifvertrag und dem Bundesland ab. Abgesehen davon kann dir niemand deinen Nettoverdienst sagen, weil man dafür etliche Angaben zum ausrechnen braucht, die alle fehlen.

Gehaltsaussagen werden immer in Bruttto gemacht und dann kann man über einen Brutto-Netto Rechner gezielt schauen,was für einen übrig bleibt.

Ich verdiente netto/39h/Steuerklasse 1/Bayern ~1600€ netto. Die Fachkraft im Erzieherischen Dienst und den Montessoridiplom noch gemacht, jetzt bin ich bei 2000€ netto.