Kinderbetreuung auf Hochzeit?

DasCooleC  18.06.2021, 19:38

Wie alt sind die Kinder?

Wissensdurst20
Fragesteller

zwischen 3-13 ist alles dabei

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kommt auf das Alter der Kinder an, ein paar Blätter Papier und Stifte gehen immer, die Bilder könnten dann auch dem Brautpaar geschenkt werden, als schöne Erinnerung. Von Fußball und Co würde ich absehen, da die Eltern vielleicht auch die Kleidung sauber halten wollen, Stichpunkt; Hochzeitsfoto.
  • Wenn ein Raum zur Verfügung steht, nutzt den, wenn ein extra Zelt o.ä. aufgebaut wird, plane das so ein wie bei den Erwachsenen.
  • Bei 10 Kindern würde ich mindestens zwei Leute nehmen, wenn ein Kind gewickelt werden muss, ist noch einer zur Aufsicht da.
  • Ja, sowas ist nicht einfach und wenn die Leute die Betreuen eigentlich nichts mit den Kindern zu tun haben, dann sollten sie entlohnt werden, ich würde dann auch pro Stunde zahlen. ABER ich würde auch diese Leute den Eltern der Kinder bekannt machen, mit die Eltern wissen wer da auf die Kinder aufpasst.

Eine Hochzeit ist ein Gesellschaftliches Ereignis, die Kinder sollten mit dazu gehören, das man vielleicht einen "Kinder-Tisch" einrichtet zum Essen das ist normal, aber auch bei anderen Ereignissen sollten die Kinder dabei sein dürfen, das damit nicht die Alkohlgeschwängerte Party nach 22 Uhr gemeint ist, ist klar. Aber Blüten werfen oder etwas tanzen, finden auch Kinder toll

Guinan1972  18.06.2021, 20:05

Ein hochzeitsbild zum ausmalen während des dinners. Dann können Sie mit am Tisch sitzen.

Redekunst  18.06.2021, 20:11
@Guinan1972

Ja , das ginge auch...ich persönlich würde die Kinder auch nicht von der Party trennen, sowas ist für eine Familie..die ganze Familie, aber danach hat der User nicht gefragt

  • Ein paar Sportsachen, wie ein Frisbee oder Fußball eignen sich bestimmt ganz gut. Tanzen, malen oder so ruhige Beschäftigungen schaden auch nie.
  • Wenn ein extra Raum zu Verfügung steht, könnte man den so einrichten, dass man vielleicht einen Tisch zum Malen oder Basteln vorbereitet. Wie gesagt, man könnte auch einen Frisbee oder Fußball mitnehmen
  • Ich würde 2 oder 3 Leute vorschlage, je nachdem wie alt die Kinder sind. 10-12 jährige brauchen nicht so viel Betreuung wie ein 3 jähriger, wenn du verstehst was ich meine.
  • Stundenlohn wäre nicht die beste Idee, da man bei einer Hochzeit nie richtig weiß, wie lange das dauern wird.

Zu viel Zeit in die Vorbereitungen zu stecken wäre meiner Meinung nach unnötig. Man muss auf keinen Fall einen ganzen Schnitzeljagd vorbereiten, das ist auch eine Hochzeit, da sollen die Kinder nicht sooo ganz im Mittelpunkt stehen. Simple Beschäftigungen sind ganz gut geeignet.

Wissensdurst20
Fragesteller

danke, wie hoch würdest du pro Betreuer dann bezahlen?

peinepplee  18.06.2021, 19:57
@Wissensdurst20

um die 75-100 euro, vielleicht auch bisschen weniger. Obwohl, sind ja Stundentinnen. Vielleicht mehr :D

Guinan1972  18.06.2021, 20:14
@peinepplee

Hm, OK ist ne Hochzeit.. Aber ich würde das nur bezahlen, wenn sie auch die Vorbereitung, planung und Organisation der Betreuung mit übernehmen, also alle Materialien besorgen gegen Quittung.

Nur zwei? Das ist zu wenig, es werden ja vermutlich viele Stunden sein. Außerdem braucht man eine ruhige Ecke, falls jemand einnicken will

Vergiss nicht die Haftungsfragen zu regeln

Wissensdurst20
Fragesteller

wie viele Betreuer/innen sollte ich deiner Meinung nach einplanen und wie hoch bezahlen?

Wissensdurst20
Fragesteller

Danke für den Hinweis mit der Haftung; daran habe ich gar nicht gedacht

Warum braucht ihr eine Kinderbetreuung während einer Hochzeit???

Da laufen die Lütten mit und haben genauso ihren Spaß wie die Erwachsenen auch. Und die Eltern werden nicht die ganze Zeit beschäftigt sein, dass sie nicht nach ihren Kindern schauen können.

brennspiritus  18.06.2021, 19:42

Ich finde das gut. Für Kinder ist es irgendwann langweilig

oppa63  18.06.2021, 20:12
@brennspiritus

Kommt darauf an, ob die Hochzeit im Saal stattfindet oder im Freien.

Wissensdurst20
Fragesteller

Meiner Erfahrung wird es den Kids oft schnell mal langweilig; gerade während der Zeremonie. Und auch die Eltern sollten mal ausspannen können.

Denke so wird es einfach schöner für alle.

kugel  18.06.2021, 19:56
@Wissensdurst20

Ich verstehe dennoch nicht, warum man Gerade hier die Kinder ausschließen will? Die gehören mit dazu und die Stunde in der Kirche oder bei der Trauung können auch die kleinsten die Klappe halten.

Eine Hochzeit ist ohnehin eine meiste langweilige Veranstaltung mit Essen, Reden und ein bisschen Tanzen.

Wer sich als Elternteil zutrichtert sollte die Kinder nach dem Fest nun wirklich nicht an die Hand bekommen.

Ein Trampolin und die Bande ist versorgt, wenn das Wetter mitspielt.

Grundsätzlich sehe ich nicht die Gastgeber in der Pflicht, sich auch noch um die Bespaßung der Blagen zu kümmern.