Kinderarbeit heute. Für welche Marken arbeiten Kinder in Asien?

6 Antworten

Die westlichen Firmen geben eigentlich sehr gut darauf Acht, dass sie keine Produkt verkaufen, die mit Kinderarbeit hergestellt werden. Oft sind es die reinen asiatischen Marken, wo das der Fall ist. Oft gibt es da keine staatliche oder sonst irgendwelche Kontrolle.

Google mal nach "Blood Sugar". Da findest Du genug Hintergruende von Kinderarbeit auf Zuckerplantagen, und auch Namen der Involvierten sowie Marken.

Sehr viele und nicht nur 'billig' Sachen sondern auch Marken wie levis Marco Pool H&M Usw.

So ziemlich alle . Irgendwo in der Produktion hat ein Kind gearbeitet . Was aber nicht weniger schlimm ist als Frauen die da genauso unter schlechten Bedingungen arbeiten

H&M

KiK

Takko

Primark

usw.

JessicaWilke  22.01.2015, 22:12

Genau! :D wollte ich eig auch sagen hast du aber dann gemacht. :D

JanKrohn  23.01.2015, 02:52

Fuer diese Anschuldigungen hast Du bestimmt Beweise vorliegen, gell?

TorDerSchatten  23.01.2015, 21:18
@JanKrohn

Ja. Ich besitze verschiedene Kleidung der genannten Marken und darauf steht ganz oft "Made in Bangladesh" - "Made in India" - "Made in Bhutan"