Kind hustet schnupft trotzdem heute fliegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich mit dem Arzt einfach klären, wäre ja jammerschade wenn Ihr deswegen nicht in Urlaub könnt. In ein paar Tagen ist die Erkältung bestimmt besser und dann ärgert Ihr Euch wenn Ihr nicht geflogen seid.

Mohnblume1111
Fragesteller

Ja der Arzt hat gesagt Lungen sind okey, Medikamente haben wir alles was wir brauchen. Er hustet halt und schnupft....wir fliegen erst um 22.40 weg da schläft er hoffentlich im Flieger

allocigar78  13.04.2024, 13:13
@Mohnblume1111

ja dann ist doch super - wobei es ja schade wäre wenn er nur schläft das Fliegen ist bestimmt aufregend für ihn, also wenn es ihm nicht zu schlecht geht würde ich ihm schon auch den Flug mal zeigen gerade Start und Landung und oben auch mal zum Fenster rausschauen (auch wenn es dunkel ist).

Dann schönen Urlaub.

Mohnblume1111
Fragesteller
@allocigar78

Danke das ist lieb, ja Mal schauen ob er schläft. Wsl nicht vor lauter Husten , hach je das sind wieder sorgen . Naja schau Ma Mal wie es wird , hoffentlich geht es ihm dann besser wenn wir in Dubai angekommen sind :) danke auf jeden Fall

allocigar78  13.04.2024, 13:19
@Mohnblume1111

Naja nach Dubai gibts ja lange genug Möglichkeiten zu schlafen. Schau halt dass Du da gut Medikamente gegen den Husten dabein hast dass es die anderen Passagiere nicht nervt.

allocigar78  23.04.2024, 20:55

Vielen Dank für die Auszeichnung! Hat alles geklappt?

So nun wieder zurück von Dubai, es hat absolut gar nichts gegeben mit unseren Kind. Er hat weder Probleme beim starten noch beim landen gehabt, hab ich mir schon wieder viel zu viel Gedanken gemacht. Er hat 2 mal eine lutschtablette bekommen im Zeitraum von 5h Flug also wie gesagt es war alles problemlos.

Hab mir gedacht ich melde mich kurz zurück.

Naja die eustachische röhre wird vermutlich zu sein dass kann dazu führen dass die Ohren sehr wehtun werden und im schlimmsten Fall die trommelfälle platzen.

Trotzdem geht das mit Fliegen aber man sollte eventuell darauf achten dass ein Druckausgleich gut gelingen kann z.B. durch Kaugummis (bei Kindern aber beachten ob das geht) oder bestimmte Atem und Schlucktechniken.

Wenn man aber bedenken hat dann so schade wie es auch ist besser nicht fliegen :/

Woher ich das weiß:Hobby
Mohnblume1111
Fragesteller

Ja wir werden schauen das er viel trinkt und den Mund auf und zu macht und Ohrenstöpsel hat er sich drinnen. Nasenspray bekommt er damit alles schön frei ist. Kann nur hoffen das es passt. Er sagt es geht ihm gut und es tut nix weh, ich bin da immer gleich so hysterisch

Ich würde es lieber sein lassen mit dem fliegen, auch wenn es schade ist. Denn Kinder schreien im Flug sowieso häufiger mal und wenn dann noch die Nase dicht ist, dann ist der Druckausgleich noch schwieriger. Ich denke das man ihm das lieber ersparen sollte, aber auch allen anderen Beteiligten Personen.

Mohnblume1111
Fragesteller

Naja, wir waren beim Arzt er meint es passt alles. Lunge passt hatte nicht gesagt das wir nicht fliegen sollen, jedoch hab ich trotzdem pammel. So sieht er ja eh Recht fit aus, ich bin halt einfach so eine Hypochonder Mama das es wirklich unerträglich ist 😅

Gruenerrasen  13.04.2024, 14:00
@Mohnblume1111

Wenn der Arzt meint es passt, dann passt es wohl auch.

Ich kann von hier aus auch schlecht eine Ferndiagnose machen.

Mohnblume1111
Fragesteller
@Gruenerrasen

Ja ich bin gleich so hysterisch aber ich hoffe es das wir gut gewappnet sind. Mit Nasenspray, lutschtabletten, kugerl Ohrenstöpsel. Hoffe einfach nur das es klappt. Er freut sich so sehr da es sein erstes Flug ist

Gruenerrasen  13.04.2024, 16:04
@Mohnblume1111

Wie lange dauert denn der Flug? Ohrenstöpsel halte ich für eine schlechte Idee, weil man über die Ohren unter anderem den Druckausgleich macht. Sonst wird es unangenehm.

Mohnblume1111
Fragesteller
@Gruenerrasen

Der Flug dauert 5h ca von Wien nach Dubai. Oh ok, das wusste ich nicht. Ich hab jz Nasenspray und ein quetschi im Handgebäck damit er schluckt wenn wir landen und beim starten halt.

Gruenerrasen  13.04.2024, 20:36
@Mohnblume1111

Viel Spaß in Dubai! Hoffentlich reicht ein quetschi aus😆

Dubai ist bestimmt schön, aber politisch sehe ich das eher schwierig. Dennoch viel Spaß, ihr werdet bestimmt viel Sonne haben. 🌞

Mohnblume1111
Fragesteller
@Gruenerrasen

Danke das ist lieb, Wasser haben wir schon mitgenommen, warten jetzt eben bis der Flug geht. Schau Ma Mal er ist eh schon sehr sehr müde