Kind fährt alleine Motorrad?

3 Antworten

Je früher Kinder fahren lernen, desto besser beherrschen sie es. Ich kenne 3 Jungs, die jeweils ungefähr mit vier Jahren mit Trecker fahren angefangen haben. Spätestens mit acht fuhren sie - auf eingezäuntem Gelände - allein. Ein 14-Jähriger fuhr mit einem Auto an einem Tag über 500 km. Sein Vater, der Fahrlehrer war, schlief auf dem Beifahrersitz des Fahrschulautos, hatte seinem Sohn nur gesagt, dass er ihn wecken solle, falls sie in eine Kontrolle kommen.

Eine Strecke von 74 km zu fahren, ist doch kein Problem, solange er nicht zu schnell fährt.

Schnibi75
Fragesteller

Oh sorry nicht 74 km sondern mit 74 km/h

Solange der Vater von deinem Ex da nichts dagegen hat ist alles rechtlich in Ordnung.

Und ich möchte betonen dass das zum Glück für deinen Sohn so ist das du da nicht reinpfuschen kannst. Es scheint ihm Spaß zu machen und könnte sich auch zu einem Hobby entwickeln. Oder willst du deinem Sohn seine Hobbys vorschreiben?

mondfaenger  04.06.2023, 22:05
dass das zum Glück für deinen Sohn so ist

Du findest es gut, dass ein 10-Jähriger mit 74 km/h durch die Gegend fährt? Das Kind kann diese Geschwindigkeit und die Gefahr doch gar nicht einschätzen.

juli1899  04.06.2023, 23:12
@mondfaenger

Hör auf mit deinem. Mama-Mimimi von wegen mein Kind könnte sich ja verletzen...

juli1899  04.06.2023, 23:37
@mondfaenger

Das ist mir klar das es nicht um dein Kind geht :) Ich merk nur anhand deiner Aussage das du aufgrund deiner Ängste deinem Kind das verbieten würdest. Und das man seinem Kind so seine eigenen Ängste impliziert find ich persönlich alles andere als gut :) Stichwort Transgenerationale Traumatisierung

mondfaenger  05.06.2023, 08:30
@juli1899

Was du findest, ist mir völlig egal. Ich sehe nur, dass du nicht in der Lage zu sein scheinst, andere Meinungen als deine zu akzeptieren.

Schnibi75
Fragesteller

In Schutzausrüstung auf einer Motorcross-Strecke und auf einem Kindermotorrad könntest du es als Hobby bezeichnen. So ist es für mich grob fahrlässig und eine Wohlgefährdung meines Kindes.

Hier geht es um die Gesundheit meines Kindes und nicht darum, dass ich ihm etwas nicht gönne.