Kind an Kinderbett gewöhnen?

kugel  08.08.2022, 11:51

Wo schlief er vorher? Im eigenen Bett oder bei dir?

ginaalessio
Fragesteller

In meinem und seit paar Monaten in seinem

3 Antworten

Hallo

Als Babys hatten Sie ein kleines Kinderbett, so waren sie alleine schlafen gewöhnt.

Im großen Bett anfangs noch mit Decken umbaut, gemütlich.

Hilft eventuell. Im Sommer habe ich nachts immer 150ml Fenchel Tee angeboten. Die kleinen haben auch Durst wenn sie in der Nacht schwitzen.

Man muss halt abwechselnd aufstehen, es ist hart, dafür hat man Kinder gewählt!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da hilft nur konsequenz. stelle ihm einen trinkbecher hin für die nacht mit wasser und bring ihn wenn er sich nachts im bett verirrt konsequent wieder in das seinige.

Gar nichts. Nehmt es hin. Kleine Kinder brauchen Nähe und müssen wissen daß sie immer willkommen und sicher sind. Es wird sich irgendwann verlieren das er nachts zu euch kommt. Wenn es zu störend ist bring ihn konsequent zurück nachdem er was getrunken hat