Kielbrust Tipps?

2 Antworten

Wenn dich das so sehr stört, unbedingt darauf bestehen die Bandage oder Orthese zu bekommen, vorallem solange du dich noch im Wachstum befindest.

verreisterNutzer  02.01.2022, 03:10

Ich glaube, der Orthopäde kann besser beurteilen, was für den Fragesteller gut und richtig ist, als ein 14-jähriges Kind, das vermutlich alles übertreibt und sich etwas einredet!

Philipp3141  02.01.2022, 03:20
@verreisterNutzer

Mein Allgemeinarzt befand sich in seinen letzten 5 Jahren vor der Rente in einem so schwierigen Zustand, dass auch hier sicherlich viele Fehldiagnosen gestellt wurden oder Probleme einfach nicht ernst genommen wurden.

Auch Ärzte sind nur Menschen. Wir kennen die Situation nicht.

verreisterNutzer  02.01.2022, 03:25
@Philipp3141

Richtig. Auch Ärzte machen Fehler. Aber ein Arzt läßt sich sicherlich in der medizinischen Beurteilung keine Vorschriften von einem 14-Jährigen machen, der überhaupt keine Ahnung von medizinischen Zusammenhängen oder Konsequenzen irgendwelcher Maßnahmen hat. Der Arzt entscheidet nach seinen Kenntnissen und nach seinem Gewissen. Er wird nichts tun, was der 14-Jährige für gut hält, ihm aber schaden kann.

Wenn der Orthopäde sagt, dass du nichts brauchst, dann ist das so. Warum glaubst du ihm nicht? Höre auf, dir etwas einzubilden und einzureden. Wie man sieht, verunsichert dich das nur!

Du bist erst 14! Dein Körper ist in der Pubertät, also in der Entwicklung und im Wachstum. Sehr wahrscheinlich hängt das damit zusammen und verschwindet, wenn du größer geworden bist.