Brust asymetrie?

 - (Fitness, Brust, Muskulatur)

3 Antworten

Hallo!

Trau michgar nicht mehr oberkörperfrei zeigen

Das ist Unsinn. Selbst wenn man es weiß muss ma schon genau hinsehen um das zu erkennen. Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen.

 Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken. Und so ist es bei anderen Muskeln auch.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

    Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet.

    Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder.

    Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben

    Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden.

Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung. Gegensteuern durch einseitige Übungen ist meistens falsch und kann zu Verletzungen führen. Zudem ist es dann ein Dauerprojekt.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

also da muss man echt ne weile hingucken, um sowas mitzubekommen.. denke manche anatomische Gegebenheiten kann man auf natürliche weise nicht beeinflussen.  

kannst versuchen die obere und untere brust in verschiedene übungen aufzuteilen, wenn die untere brust mittrainiert wird , müsste die obere auch angehoben werden

Achja und das bild das ich dazu gesendet habe, ist aus yt captain america transformation 30 tage glaub ich, so sieht die asymetrie ca. aus