Kiefer knackt beim öffnen und verschiebt sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knirscht du in der Nacht mit den Zähnen? Dadurch kann das passieren.

verreisterNutzer  11.12.2021, 15:15

Ja vielleicht. Könnte es auch wegen meiner zahnspange sein?

Gabriel827  11.12.2021, 15:19
@verreisterNutzer

Das weiß ich jetzt nicht aber durch Zähne knirschen. Hat dein Zahnarzt da nichts gesagt? Normalerweise sehen sie das, weil die Zähne runter geschliffen sind, dann brauchst du eine Schiene für die Nacht. Die Sehne bei Kiefer ist dann zu sehr beansprucht oder ausgehakt,da solltest du zum Arzt. Bekommst vielleicht eine Spritze rein.

Nein, das ist nicht normal, kann allerdings verschiedene Ursachen haben.
Da du eine Zahnspange hast und daher sowieso regelmäßig zum Kieferorthopäden musst, kannst du das Problem nächstes Mal einfach ansprechen.

Nein, ganz sicher nicht.