kidneybohnen gegessen?

8 Antworten

Kidneybohnen aus Dosen sind so oder so schon vorgekocht worden! Da ist es egal wie lange und bei welcher Wärme Du sie erhitzt hast. Sie können also nicht mehr giftig sein, keine Sorge. Sonst würde man diese Bohnen auch nicht verkaufen wenn man so schnell daran stirbt. Ich habe früher auch Tonnenweise davon gegessen, mir geht es gut. Die Bauchschmerzen können nur davon das Du ein wenig viele auf ein mal gegessen hast.

Gruß

Das Gift in rohen Bohnen zerfällt bei Temperaturen über 70°C.

Konservendosen werden zur Haltbarmachung in einem  Autoklav sterilisiert. d.h. sie werden unter Druck auf über 100°C erhitzt.

Du kannst die Dinger auch kalt aus der Büchse löffeln.

Die Bohnen in der Dose sind nicht mehr roh, die sind schon gekocht. Keine Sorge also. Und Bohnen blähen halt manchmal ein bisschen, daher hast du womöglich jetzt Bauchweh.

Alles ist gut, kein Problem.

Dir passiert nichts, keine Angst.

Bohnen aus der Dose sind nicht roh! Sie sind bereits gekocht, du brauchst überhaupt keine Angst zu haben.