Kickboxen, Immer wieder Zerrung am Fuß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du brauchst eine engere Distanz beim Ausführen von Lowkicks. So das du sicher bist nur mit dem Schienbein zu treffen und niemals mit dem Fuß. Hast du bei anderen Kicks keine Probleme wenn du triffst? Du solltest eine persönliche Strategie und Art der Ausführung gewisser Techniken - Lowkicks vornehmlich - ausarbeiten. Immer wieder Schmerzen und Verletzungen können sonst irgendwann chronisch werden. Viel Glück dabei.

SteffenZ9912
Fragesteller

Hey,

da kann etwas dran sein, da ich die richtige Distanz wahrscheinlich noch nicht genug einschätzen kann. Das selbe Problem hatte ich nur noch mit dem Backkick, da war es der Grund, dass ich mein Fuß nicht richtig angespannt habe und mein Fuß sich immer komplett überdehnt hat.

Frank1409  11.11.2022, 11:03
@SteffenZ9912

Das kann sein, ja. Und man muss bedenken, so stark Kicks auch sein mögen, unsere Füße sind ähnlich empfindlich aufgebaut wie unsere Hände. man muss mit den richtigen Stellen (auf-)treffen und, du sagst es ganz richtig, die richtige Spannung halten. Sonst kann man sich da derbe verletzen. Das bedeutet vielleicht nicht nur das man Kicks nicht mehr machen kann, eventuell kann man nicht mal mehr richtig laufen.