KI vs. Gutefrage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir doch mal Antworten von ChatGPT an.

Die meisten Antworten, die ich hier so sehe, treffen meistens nicht so wirklich das Thema. Liegt meistens daran, dass die Fragen ohne Punkt und Komma geschrieben werden und ChatGPT sich nur wenig bis gar nicht den Sinn zusammenreimen kann.

Bilder, Videos, Links, Vergleiche werden einfach ignoriert und gibt eben die wahrscheinlichste Antwort raus, die fast nie zutrifft.

Ein Mensch kommt einfach immer näher an die Thematik ran, noch.

MonkeyKing  24.01.2024, 12:44

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Es kommt natürlich darauf an wie die Frage gestellt wird. Aber wenn die Frage vernünftig gestellt wird, liefert ChatGPT zu den meisten Themen sehr brauchbare Antworten. Aber ChatGPT kann auch auf sehr ungenaue Fragen gute Antworten liefern

1

Nein, es gibt noch genug die nur von Menschen eine Antwort haben wollen.
Außerdem zerstört sich gerade jede KI die mit dem Internet verbunden ist.
Denn die KI veröffentlich Informationen aus gesammelten Informationen dann besteht die möglichkeit das die KI oder andere das auffassen und verändern, bald werden die KI´s sich Infos austauschen und irgendwann wird der Zeitpunkt kommt wo nichts mehr für uns sinnvolles rauskommt.

Daher wird GuteFragen nicht aussterben.

Bei vielen Fragen eher nicht. Menschen sind doch deutlich einfallsreicher und interessanter und lustiger. Leider manchmal auch deutlich nerviger. Aber mit vielen Fragen die hier gestellt werden, kann eine KI nicht viel anfangen. Oft bekommst du auch nur das Nachgelaber von Wikipedia und Co. Da kannst du gleich selbst im www nachschlagen.

Nicht wirklich, weil es hier meistens um Meinungen, konkrete Erfahrungen und den menschlichen Kontakt geht und eher selten um konkrete Fragen. Die meisten Fragen die hier gestellt werden könnte man auch durch Googlen oder Wikipedia beantworten, trotzdem kommen die Leute hierher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung