Kalifat: ja oder nein?

Also nichts für ungut ich bin selbst sehr national eingestellt und möchte nur das Beste für unser schönes Land.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das Kalifat würde Deutschland zerstören, also keine hier üblichen konservativen Werte retten.

Ob es steinzeitislamistische Werte retten würde? Vielleicht. Aber dies ist in einem westlichen Land uninteressant. Schließlich gibt es muslimische Länder genug, in denen man ein Kalifat versuchen könnte zu errichten. Nur das Startkapital, das man der bisherigen Bevölkerung abnehmen könnte, wäre natürlich geringer. Außer man versucht das in einem Emirat am Golf.

Nein

Nicht unsere konservativen Werte, sondern islamisch-konservative Werte.

In Deutschland ist auch Bier und Schweinebraten konservativ und am Sonntag in die Messe gehen. Das würde das Kalifat wohl kaum retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein

Hier verbinden sich gleich zwei Sachen, die in der politischen Führung und der gesellschaftlichen Gestaltung eines Landes, noch nie etwas Gutes ergeben haben: Religion und Diktatur!

Nein

Natürlich nicht