KFZ Carbon-Kennzeichen?

3 Antworten

Ein Tipp am Rande: Frag vorher mal bei der Zulassungsstelle nach, ob sie dir die Kennzeichen auch wirklich siegeln. Obwohl die Teile inzwischen (angeblich?) zulässig sind, gibt es regelmäßig wieder in verschiedenen Zulassungsstellen Probleme damit und sie werden dir nicht gesiegelt… Bevor du die Teile nur in die Tonne kloppen kannst, solltest du mal vorher nachhorchen.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo fpe2605, KFZ-Kennzeichen im Carbon-Look sind offiziell zugelassen und MÜSSEN bei der Zulassungsstelle akzeptiert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=00IbzufXiNg

Damit Du aber ganz sicher gehst, empfehlen wir Dir, das Prüfzertifikat für die Kennzeichen auszudrucken und griffbereit zu haben, wenn der Mitarbeiter danach fragt. So kannst Du sichergehen, dass alles passt.

Das Zertifikat erhältst Du auf Anfrage von Deinem Hersteller/Online-Shop.

Es schadet auch nicht, wenn man sich vorher bei der Zulassungsstelle erkundigt. Aber in der Regel klappt das sogar ohne weiteres :-)

Das wissen wir, weil wir die Carbon-Kennzeichen selbst herstellen und zum Teil selber zugelassen haben. Außerdem gibt es auch regelmäßig Feedback von unseren Kunden, die problemlos Fahrzeuge mit Carbon-Look KFZ-Kennzeichen zugelassen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zulasungsstelle klebt nur die Siegel darauf !

Wenn dir das Alu Blech nicht gut genug ist , lass dir eins fertigen . Unikate sind besonders teuer .