Kettenfahrzeug Strazenzulassung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was will man mit Ketten auf der Strasse da hat das ebne so wenig was verloren wie ein Formel 1 Renner im Gelände genau so Hirnrissig und DUMM  .

Wen nicht mal Spikes Reifen eine Zulassung bekommen für die Strasse warum Kette bitteschön .

Wer als Zivilist vom ''Panzerfahren'' träumt oder ein Kettenfahrzeug für schweres Gelände, tiefen Schnee und Fahrten im Wasser will - dem kann jetzt geholfen werden:

Die deutsche LADA Automobile GmbH bietet mit dem russischen Tinger Track 500 ab 14.990 Euro ein echtes All Terrain Vehicle an, das bis zu fünf Personen abseits befestigter, öffentlicher Straßen transportieren kann.

Basis des 3,00 Meter langen und 1,90 Meter breiten Tinger Track 500 - die Zahl steht für 50 Zentimeter breite Raupenketten - ist eine offene Wanne aus zehn Millimeter starkem Polyethylen, die mit einem Stahlrahmen verstärkt ist.

Die Beschleunigung bis zur Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h und die Verzögerung bei Geradeausfahrt sind weniger beeindruckend als das Lenkverhalten:

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=317409

Bild  - (Auto, Auto und Motorrad, Kette)

Manfred420  04.03.2023, 13:31

Junge niemand juckt deine Meinung, danach wurde auch nicht gefragt. Entweder sagst du was qualifiziertes oder eben nicht. Wer keine Ahnung hat soll nicht quatschen. Man kann Gleiskettenfahrzeuge unter bestimmten Vorraussetzung zulassen in Deutschland du Clown 🤡

Musst du mal die Zulassungsstelle fragen.

Vielleicht müssen die Ketten dicke Gummipolster haben, um die Straßendecke nicht zu beschädigen.

Gibts--aber nicht mit Ketten sondern mit Gummiraupen.