Kerze brennen lassen?

4 Antworten

Ich würde es nicht machen, besser auf Nummer sicher und ausmachen. Du kannst dir später nochmal anzünden.

Mach es lieber nicht, manchmal Platzen die Gläser und generell Feuer sollte man nie alleine lassen.

Ellamelli
Fragesteller

Okay Danke für die Antwort :)

Ein offenes Feuer - und das ist eine Kerze - unbeobachtet zu lassen - da reichen im Prinzip schon 20 Sekunden - gilt versicherungstechnisch als grob fahrlässig und führt dazu, dass die Versicherung (Hausrat-, Haftpflicht- und Wohngebäudeversicherung) die Leistung im Brandfall verweigern werden; damit sollte die Frage beantwortet sein.

Mach sie lieber kurz aus ud zünde sie wieder an, wenn du wieder kommst. Das Glas könnte platzten

Ellamelli
Fragesteller

Okay danke für die Antwort