Kann ich die Kerze ausbrennen lassen?

4 Antworten

Bin auch schon öfter bei Kerzenschein eingeschlafen. Allerdings waren es immer nur Teelichter. Duftkerze im Glas sollte allerdings auch nicht weiter gefährlich sein. Unter Umständen könnte das Glas eben springen.

Wenn sie in einem Glas ist, dann geh sicher und halte sie von Stoffen und leicht brennbaren Materialien weg, dann passt das.

Dequests
Fragesteller

ok, danke

Ich würde die Kerze ausmachen, denn das Glas könnte zerspringen, und das Malheur wäre fertig. Aber wenn Du einmal vergisst, ist das auch keine Tragik.

Dequests
Fragesteller

Okay, danke!

seitdem es letztens bri mir im (hoch)haus gebrannt hat und ich im haus (oben ) festsaß und nicht aus dem brennenden haus kam (alles gut gegangen ,feuerwehr wahr schon da) mach ich die kerzen vorm schlafen immer aus .

ich wünsche niemandem in so ne situation zu kommen , ist zwar "nur" ne kerze im glas, aber nach dieser erfahrung riskiere ich nichts mehr was meine familie , nachbarn und mich in gefahr bringen könnte .