Kerwa outfit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Catherina!

Ach, die Kirchweih^^ kenne den "Kärwe"-Ausdruck von Freunden aus dem Taubertal bei Würzburg ------> das ist meist eine Art VOlksfest mit Tanz für die Jugend und sonntäglichem Hochamt/Patrozinium mit Festprozession usw.!

Bei der Tanzveranstaltung würde ich mich nicht übertrieben stylen sondern ganz locker erscheinen -----> kannst ja eine Jeans zur karierten Bluse anziehen oder auch eine Cargohose, vllt. einen Jeansrock über Leggings wenn es abends kühler wird oder so etwas in der Richtung^^ flache Schuhe halte ich für generell sinnvoller, erst recht wenn vllt. getanzt werden soll. Und wenn man am späten Abend etwa auch etwas angeheitert sein sollte, was bei solchen Festen denkbar ist, sind flache Schuhe sowieso besser.

Viel Freude :)

Catherina231120
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage .. mit den Schuhen hast du recht 😂

Wenn Du ein Dirndl hast, dann ziehe dieses an. Manche Mädchen in Deinem Alter tragen auch eine Lederhose. Wenn Du beides nicht hast (oder Dir auch nicht von einer Freundin leihen kannst), Jeans und nettes T-Shirt oder trachtig angehauchte Bluse. Alternativ kannst Du Deinen Schwarm fragen, was Du für ihn anziehen sollst, damit Du ihn gefällst...

Lustig wird jetzt schon sein, dass viele/diverse User mit dem Begriff "Kerwa" eh nichts anzufangen wissen.

Nicht jeder lebt im süddeutschen Bereich oder ist des speziellen Dialekts mächtig.

Catherina231120
Fragesteller

Ist mir bewusst, allerdings gibt es ja auch noch Menschen die in meiner Nähe wohnen 😂Zur Not hilft auch google 😜

wilees  26.06.2017, 20:34
@Catherina231120

Du - sei Dir sicher - viele User wissen weder wie man "Google" schreibt, geschweige denn wie man es nutzt.

Auch wenn ich im nörlichsten Zipfel Deutschlands lebe so weiß ich denn doch was a Kerwa is.

Ansonsten rate ich Dir zwecks Nutzung diverser Fahrgeschäfte ziehe Dir praktischerweise eine bequeme Hose an. Viel Spass.