Kennt sich wer mit dem Fall Lena Schilling aus und was hat die so schlimmes verbrochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich geht es da hauptsächlich um den Vorwurf der Verleumdung. Sie und die grüne Parteispitze stellen das (aus taktischen Gründen) als "Privatsache" und "politisch irrelevant" da - ich bin jedoch bei Weitem nicht die einzige Person, die das sogar als politisch höchst relevant sieht.

Es geht um viel mehr als "nur" um die Unterlassungserklärung. Hier kannst du konkretes nachlesen:

https://www.derstandard.at/story/3000000219437/worum-es-bei-den-vorwuerfen-rund-um-lena-schilling-geht

Grüsse aus Österreich!

Es gibt 2 Punkte, die die Skandale verursacht haben:

1. Sie verbreitet erfundene Lügengeschichten. Zum Beispiel: sie hat erzählt, in ihrem Freundeskreis gibt es ein Pärchen (sie hat sogar Namen gesagt), wo der Mann aggressiv der Frau gegenüber ist etc. Das Pärchen hat sich zu Wort gemeldet, und Lena Schilling angezeigt, weil nichts, was sie gesagt hat, stimmt und dieser Fall ist schon deutlich mehr, als eine "üble Nachrede", da sie all dies vor laufenden Kameras in der Öffentlichkeit gesagt hat, was schon krasse und negative Auswirkungen auf das Leben von ihnen verursacht hat . Das Pärchen klägt gegen sie auf Schadenersatz, der Prozess läuft noch.

2. Um nicht aus dem sozusagen öffentlichen Licht zu verschwinden, verbreitet sie ebenfalls Lügen und falsche Anschuldigungen. Jetzt beschuldigt sie gerade einen Mitarbeiter (von der Presse oder von irgendeinem Kamerateam, ich weiss es nicht genau), dass er sie sexuell belästigt hat. Der beschuldigte Mann und sein Arbeitsplatz haben bereits bewiesen, dass es überhaupt nicht stimmt, sie haben dazu Beweise geliefert.

Kurz zusammengefasst: sie ist eine pathologische Lügnerin und die Beweise dafür sind vor kurzem ins Licht gekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Laut Medien verbreitete sie Gerüchte, die persönlich waren - einige meinen dass dies Wahlkampf wäre, das hätte aber mit der EU-Kandidatur nichts zu tun.