Kennt sich jemand mit Laptops aus?

BlackRiver22  01.01.2023, 16:01

Seitdem startet es ist die ganze zeit neu?

Gjddun
Fragesteller

Ja also man sieht das Logo auf dem Bild und dann kommt ein black Screen

5 Antworten

Es kann sein das beim Download oder Installationsvorgang etwas "schiefgelaufen" ist. Nun ist das System in einem instabilen Zustand und kann nicht merh Starten. Ich würde auf einem anderen PC den Windows 11 Bootstick erstellen und dann damit Windows 11 versuchen, neu zu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackRiver22  01.01.2023, 16:12

Dann sind alle daten wsl weg

T3Fahrer  01.01.2023, 16:14
@BlackRiver22

Aber der Rechner ist doch gerade erst geschenkt - da dürfte doch nicht viel drauf sein...

Leider ist das ganze kompliziert, ist aber dein Fehler, weil man ein Upgrade ( Von Win10 auf Win11 ist ein Upgrade, nicht ein Update) sicherheitshalber nur über eine kabelgebundene Internetverbindung macht. Über Wlan kann die Internetverbindung abreissen und dann hast du den Salat.

Was kannst du tun:

Sämtliche Seriennummern und Aktivierungscodes deines Win10 finden und aufschreiben.

Im abgesicherten Modus starten:

Um Windows im abgesicherten Modus zu starten, drückst du ganz zu Beginn des Startprozesses (sofort nach dem Einschalten und dem Samsung - Logo) die Tastenkombination SHIFT+F8 oder nur F8 (am einfachsten ist es, während des Ladens die Tastenkombination wiederholt zu drücken, um den richtigen Moment nicht zu verpassen).

Wenn das funktioniert, müsste Win10 gestartet sein. Von dort aus kannst du dann die Win11 Upgrades rückgängig machen. Wie man das macht, sprengt hier den Rahmen von GuteFrage. Am besten, du holst dir Hilfe von jemanden, der sich auskennt, der kann dann persönlich auf deinem Laptop rumklimpern.

Wenn das nicht funktioniert, rate ich dir, Win11 zu kaufen und alles neu zu installieren.

Du kannst auch ein kostenloses Linux Betriebsystem installieren, das wäre m.M. nach sowieso am besten.

Und fürs nächste Mal: Zuerst genau lesen, danach denken und wenn du dir nicht sicher bist, die Finger davon lassen und jemand um Hilfe bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gjddun
Fragesteller

Ich hab das jetzt mit den F8 probiert und mein Laptop hat mir angezeigt, dass alles rückgängig gemacht wird. Doch ist es immer abgebrochen. Trotzdem hab ich das Gefühl das ich ein bisschen weitergekommen bin da ich mal was anderes gesehen habe😂. In folgenden werde ich ihre anderen Schritte Nachgehen.

Vielen dank

bananenholz  01.01.2023, 17:32
@Gjddun

OK, aber ich bin kein Nerd, sieh zu, daß dir jemand persönlich hilft.

Du wirst an einer Neuinstallation nicht vorbeikommen. Flickerei bringt nichts. Hoffentlich hast Du Deine Daten extern gesichert.
Bei einer Neuinstallation denke an Linux. Ist einfach zu installieren, kann alles, was Windows auch kann, nur manchmal besser.
Kostet nichts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drück 10 sek auf den power knopf dann ist er aus und dann starte ihn nochmal