Kennt sich jemand gut mit Dinosaurier aus?

2 Antworten

Ich nehme an, dass es sich um Teile von verschiedenen Lebewesen handelt.

Die großen Vorderextremtäten und die wuchtige Wirbelsäule passen nicht zu dem grazilen Brustkorb und dem winzigen Beckengürtel und Schwanz.

Bei dem Schädel und den paddelartigen Vorderextremtäten würde ich auch einen Wal, also kein Reptil, ins Auge fassen. Allerdings hatten die Ur-Wale eine kürzere Halswirbelsäule, vor allem aber eine lange Wirbelsäule. Das gilt auch für den Mosasaurus, der aber ein größeres Maul hatte.

Mit Dinosauriern hat dieses Durcheinander vermutlich nicht viel zu tun

  • Schädel: Vermutlich von einem Lepidosaurier (Eidechsen), den Zähnen nach zu urteilen ein Fischfresser => Mososaurus?
  • Halswirbelsäule: Keine Ahnung
  • Brustkorb & Becken: Hier würde ich auf ein kleines Säugetier tippen
  • Ober- und Unterarmknochen: Bei den Proportionen höchstwahrscheinlich von einem Tunnelgräber => Maulwurf?
  • Hand: Den Krallen nach zu urteilen vielleicht das einzige Teil, das wirklich zu einem Dinosaurier gehören könnte. Die Anzahl der Finger spricht aber eher dagegen, müsste zumindest ein sehr früher Theropode gewesen sein damit noch alle 5 vorhanden waren.