Kennt jemand satanistische lateinische Sprüche?

1 Antwort

Ad maiorem gloriam satanas.

Zum höheren Ruhme Satans.

Vade, satana, inventor et magister omnis fallaciae, hostis humanae salutis.

Weiche, Satan, Erfinder und Lehrmeister jeglicher Falschheit, Feind des menschlichen Heils.

EmoCandy
Fragesteller

Dankeschön

Volens  25.05.2015, 22:34

Kleine Anmerkungen:

1. Satz: Genitiv von Satanas ist erstaunlicherweise Satanae.

2. Satz: Das klassische Zitat beginnt mit: Vade retro, Satana

telesphorus  25.05.2015, 22:53
@Volens

Das zweite ist vielleicht eine feststehende Angelegenheit, da ich dies aus dem Exorzismus von Papst Leo XIII. habe. Aber trotzdem danke.