Kennt jemand gute Shooting Locations im Saarland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserpark in Heiligenwald ist ne coole Location aber teilweise schon bissl ausgelutscht, weil halt irgendwie jeder dort Fotos macht.

Bei Fechingen gibts das Naturschutzgebiet Birzberg mit altem Steinbruch und viel zu entdecken (teilweise auch sehr verfallene Gebäude im Wald).

Völklinger Hütte ist immer beliebt.

Silodom in Saarbrücken ist auch ganz nett. Oder das Saarpolygon in Ensdorf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Morchelmeister  06.07.2021, 12:08

Birzberg ist einer meiner Lieblingsstandorte. Egal ob Landschaft, Pflanzen, Pilze oder Krabbelzeug. Selbst Gottesanbeterinnen gibt es hier.

Kerlinger Str., 66763 Dillingen/Saar

Ist ziemlich gut, war dort öfter, hat sehr spaß gemacht

Manchmal sind die Kinder aber ziemlich flott unterwegs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Gresaubach gibts nen alten kleinen spektakulären Steinbruch. Ich weiss allerdings nicht, ob man da überhaupt noch hin kommt

Die Völklinger Hütte vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung