Kennt jemand gute realistische tiefgründige Filme über das Leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das Glück an meiner Seite
  • Ziemlich beste Freunde
  • Heute bin ich Samba
  • Monsieur Chocolat
  • The Help
  • Life of Pie
  • Sieben Leben
  • Die Verurteilten
  • Einer flog über das Kuckucksnest
  • Gran Torino
  • Still Alice
  • Der Biber
  • Hinter dem Horizont
  • Wüstenblume
  • Das Leben ist schön
  • Into the Wild
  • Das Beste kommt zum Schluss
  • Drachenläufer
  • Zug des Lebens
  • Und morgen mittag bin ich tot

Gimpelchen  24.01.2017, 21:06

Gran Torino....megageil!!!!!

Gimpelchen  24.01.2017, 21:10

Wow.....fielen die dir alle sofort ein?????

0815blablablub  24.01.2017, 23:29
@Gimpelchen

hab mir neulich mal selbst ne ähnliche Liste erstellt darum wusst ich jetzt ein paar mehr :D

"Das Streben nach Glück"

"Blow"

"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"

"Vanilla Sky"

beim vorletzten muss ich dazu sagen, dass er ein wenig speziell ist, aber gerade das Ende unheimlich emotional ist. Vanilla Sky ist meine Empfehlung, wenn es bitteschön Hollywood sein muss. Das spanische Original "Open your Eyes" ist viel besser, tiefgründiger und einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

"Das Glücksprinzip" mit Kevin Spacey.

Dieser Film bringt mich immer wieder zum heulen.

Und wenn es etwas zum Schmunzeln sein soll bevor man heult ist "Patch Adams" mit Robin Williams empfehlenswert. ;)

warehouse14

Training Day und In Hell sind sehr zu empfehlen. Zwei actionreiche, aber vor allem sehr tiefgründige Filme.

"Was vom Leben übrig blieb" mit Anthony Hopkins.

Ein Butler opfert sein Leben seinem Dienstherrn und "vergisst " (nein- es ist seine Lebens und Arbeits-einstellung!) sein privates Glück dabei.

Grandiose Darsteller vor grandioser Kulisse!