Kennt Jemand eine Alternative zu diesem Vinylboden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PowerCTX
Fragesteller

Vielen lieben Dank

PowerCTX
Fragesteller

Gebe dir gleich einen Stern wenn es freigeschaltet wurde danke für deine Mühen.

andie61  18.03.2020, 09:03

Danke für den Stern

Hallo,

in der Kombination der Eckwerte ist das schwierig. Der Boden oben ist ja "so dünn" (5 mm), weil er nur aus der Deckschicht besteht. Wenn für die schwimmende Verlegung eine Trägerplatte dazukommt, dann werden das schnell mal 9,5 mm.

Eine Alternative hätte ich: DISANO Saphier - hier kommt eine Kunststoffplatte ohne Gegenzug zum Einsatz, speziell für Feuchträume. In der Version Landhausdiele Feldeiche ist es fast die abgebildete Farbwelt aber etwas ruhiger in der Optik.

https://www.haro.com/de/produkte/disano/feldeiche-strukturiert/index.php/537242/

Noch dünner, mir 2 mm, wäre der DISANO Projekt, der aber auch wieder verklebt werde muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PowerCTX
Fragesteller

Danke aber die Frage war eher darauf Bezogen ob jemand einen Boden der so aussieht kennt mit den Maßen da ich keinen finde der so oder so ähnlich aussieht mit den Maßen

Gibt es nicht.

Klick-Vinyl gibt es so dünn nicht, weil dann nix mehr zum Klicken da ist.