Kennt jemand ein Kinderbuch mit Eichhörnchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und man konnte ein flaches Eichhörnchen mit einem flauschigen Schwanz durch das Buch führen

Heißt das, es war eine Eichhörnchenfigur dabei oder wie meinst du es genau? War es ein Pappbilderbuch, hatte das Eichhörnchen einen Namen?

JaSchi88
Fragesteller

Ein Name fällt mir leider nicht mehr ein :(

Genau es war eine flache Eichhörnchen Figur dabei.

Soweit ich es noch weiß war es ein gebundenes Buch, recht groß.

booktolook  01.09.2020, 09:10
@booktolook

Ich finde da leider nichts. Ich kann mir das momentan auch mit dem Eichhörnchen nicht vorstellen...Wie wurde es in dem Buch aufbewahrt? Gab es da eine Möglichkeit? So eine Figur ist doch sonst schnell verschwunden. Du könntest es eventuell hier noch einmal versuchen unter der Rubrik: Buch suchen und finden Man kann sich dort kostenlos anmelden.

https://www.booklookerforum.de/

JaSchi88
Fragesteller
@booktolook

Hallo :)

Schade...

Also man hat das Buch ausgeklappt ( hartes Cover, innen normale glatte Seiten etwas dicker) und dann stand da eine Geschichte drin. Auf der einen Seite zum Beispiel etwas über das zuhause, dann konnte man quasi eine Tür öffnen und da drunter war ein kleiner Schlitz da konnte man dann die flache Nachbildung eines Eichhörnchens durch schieben und kam mit der besagten Nachbildung auf der nächsten Seite raus.

Ich weiß leider nicht mehr wie es aufbewahrt wurde.

booktolook  02.09.2020, 13:23
@JaSchi88

Das Problem bei diesen Büchern ist folgendes. Wenn solche Bücher bespielt werden, werden sie meist auch nicht mehr angeboten, ich meine gebraucht. Oft sind sie dann so kaputt, dass man sie nur noch wegschmeißen kann. Dazu werden solche Bücher oft im Ausland gefertigt, haben keine ISBN Nummer, man kann also in keinem Verzeichnis suchen. Schade, dass du vom Titel nichts mehr weißt. Auch nicht ungefähr?! Ein, zwei Worte?! Ich vermute mal, das Wort Eichhörnchen wird im Titel gar nicht vorkommen. Überlege doch nochmal, ob dir noch irgendwas zu dem Buch einfällt. Also was mir ja komisch vorkommt mit dieser Eichhörnchen-Figur. Die muss ja nach dem Lesen/Spielen irgendwo abgeblieben sein. Gab es da so ein Fach oder eine kleine Tasche? Die geht ja sonst verloren...ich kann noch mal suchen, aber ich habe ja eigentlich keine Anhaltspunkte. Also wenn ich etwas finden sollte, vielleicht auch zu späterer Zeit, schreibe ich es hier rein. Ich beschäftige mich täglich mit Kinderbüchern, manchmal findet man auch durch Zufall etwas.

JaSchi88
Fragesteller
@booktolook

Lieben Dank erstmal, dass du geschaut hast :) werde nochmal mit meiner Mutter sprechen und Brainstorming machen ob uns noch etwas einfällt 😉

Du hast natürlich recht, dass sowas meistens nicht 30 Jahre gepflegt überlebt 🙈

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :)

booktolook  02.09.2020, 15:42
@JaSchi88

Gut wäre wenn sie noch etwas zum Titel weiß oder wenn sie z.B. das Titelbild beschreiben kann. Am besten wäre der Name des Eichhörnchens. Oder wo es gekauft wurde. (Bücherclub vielleicht)

Ich habe das Buch jetzt gefunden, nach langer Suche. Es heißt:

Wo hat das Eichhörnchen die Nüsse versteckt?

von Richard Fowler. Es erschien 1990 im Siebert Verlag ISBN 3808925914

Leider wird das Buch nirgendwo angeboten, ich konnte es jedenfalls nicht finden. Vielleicht könntest du bei ebay Kleinanzeigen eine Suchanzeige aufgeben.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Kinderbuch, Eichhörnchen)

JaSchi88
Fragesteller

Oh wie toll!! 😍 Das ist es!!! Vielen vielen Dank! Hoffe ich kriege es noch irgendwo :)

booktolook  03.09.2020, 15:14
@JaSchi88

Da musst du etwas Geduld haben. Versuche das mal mit einer Suchanzeige bei ebay Kleinanzeigen, das kostet doch nichts.