kennt jemand ein gutes K-drama?

3 Antworten

Hm, da gibt es viele. Zu Medizinisch fallen mir ein (und haben mir ganz gut gefallen):

  • Blood
  • Doctor John
  • A beautiful mind
  • Dr Stranger
  • Good Doctor
  • Doctors
  • JIN (J)
  • Gods Quizz
  • Descendants of the Sun
  • Romantic Doctor Teacher Kim
  • Live up to your name
  • Doctor Frost.

Und im weiter gefassten Sinn:

  • Kill me heal me
  • Faith
  • W-Two Worlds
  • Love me if you dare,...

Lustig ist schwieriger, da jeder andere Dinge lustig findet... Mir persönlich haben zB gefallen:

Rooftop Prince, She was pretty once, Coffee Prince, I am not a robot, You who came from the stars, Good morning Call, Three dads one mom, Oh my Venus, Cinderella and the four Knights, Sunkyunkwan Scandal, Hwarang, Strong Woman, Secret Garden... Eher in die alberne Richtung (die nicht ganz meins ist) gehen zB Accidentally in love, My Girlfriend is a Gumiho oder My only love song.

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Medical", "Hospital", "comedy" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramas in denen sie mitwirken.

doctor stranger

w

hwarang

exo next door

strong woman do bong soon

love alarm

w two worlds apart

weightlifting fairy kim bok joo

mir fällt grad echt nicht mehr ein upsi