Bewegungsspiel für 3-4 jährige im Stuhlkreis

2 Antworten

Hallo,

Jonas schlägt auf seinen leeren, rechten Stuhl und sagt: mein rechter, rechter Platz ist leer, ich wünsche mit die Laura her. Laura: als was soll ich kommen? Jonas: als Walfisch, (Hai, Barsch, Forelle......) Laura: schwimmt als Fisch zum kleeren Stuhl. Als nächstes kommt das Kind dran, wessen rechter Stuhl leer geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ich weis zwar jetzt nicht wie es heist aber das ist auch ein spiel für im stuhlkreis wo einer in einen "brunnen gefallen" ist und dann wird gerufen wie tief bist du drin und dann sagt die person zb 10 meter und dann fragen die anderen wieder was müssen wir tun um dich heraus zu holen und dann muss das kind im brunnen zb sagen alle in die hände klatschen oder sowas in der art