Kennt jemand die Signatur von einer Radierung?

Das ist die Signatur - (Künstler, Signatur, Radierung)

3 Antworten

hallo, ich kaufe auch gern solche Radierungen und oft geht es mir ähnlich, könntest du vielleicht das gesamte Bild mal hochladen, habe schon gerade gesucht, aber es gibt so verschiedene duisburg radierungen ...

So, nach etlichen Monaten Suche bin ich fündig geworden...

Dann gebe ich mir halt (mal wieder) selbst die Antwort ;-)

Hilfreich für Andere, die bei ihrer Suche vielleicht hier landen.

Der Künstler ist Dirk van Hees (1894 bis 1945).

Das ist die Radierung im Ganzen.

 - (Künstler, Signatur, Radierung)

UteSusanne  30.09.2017, 22:21

leider, ich kann nix finden, Peters aber das passt nicht, hat aber ähnliches Motiv, Buchner passt auch nicht

spannend....habe Radierungen-online mal durchgeschaut, ob zufällig was aus anderen Städten um Duisburg dabei ist -

Etching
Fragesteller
@UteSusanne

Ich habe gerade erst gesehen, dass Sie sich noch mal gemeldet haben. Vielen Dank für Ihre Mühe!

Die ganzen Radierungen, die man im Netz zu Duisburg findet, habe ich auch durchgesehen. Ist ja eigentlich ganz schön, dass meine keine "Allerwelts-Radierung" ist... Aber leider konnte ich daher bisher nicht die Signatur entziffern. Was wirklich schade ist. Denn von der Qualität der Zeichnung her, war ich mir sicher, dass der Künstler gelistet sein müsste.

Muss ich wohl noch weiter suchen. Aber vielen Dank, dass Sie sich die Arbeit gemacht haben, ebenfalls nach der Signatur zu suchen!

UteSusanne  03.10.2017, 11:23
@Etching

gerne, mir macht das spass, vor allem, weil ich bei meinen Radierungen doch oft gefunden habe, was ich suchte, aber diese Signatur ist wirklich schwierig, es gibt Postkarten mit "Ihrem" Motiv, jedenfalls aus der gleichen Perspektive, aber da steht kein Künstler dabei....viel Erfolg