Kennt jemand die, mittlerweile nicht mehr existente, Firma Ems Dach ( Betriebsleiter Herr Schmidt) oder hat jemand noch offene Forderungen gegen diese?

26 Antworten

Hallo!

Ich habe die gleichen Erfahrungen mit der Firma gemacht! Unbedingt Finger weg von der Firma die unter den oben genannten diversen Firmennamen in den letzten 10 Jahren aktiv war und ist. Der Name wird wenn er verbrannt ist gewechselt, die Masche bleibt die Gleiche! Hohe Anzahlungen fordern, dann keine  oder sehr minderwertige Leistungen erbringen und auf Reklamationen nicht reagieren! Der Betriebsleiter ist bis zum Abschluss des Vertrages sehr engagiert und kompetent, danach kann man ihn nicht mehr erreichen oder er präsentiert einem eine Lüge nach der anderen! Also Vorsicht bei der genannten Firma!

Willkommen unter den Leidensgenossen.

Leider tauchen im Internet viel zu wenige Berichte und Erfahrungen mit dieser Firma Wintergartenbau Westfalen auf.

Auch wir sind betroffen und warten nun schon über 1 Jahr auf die Ausfertigung unseres Auftrages. Eine geleistete Anzahlung wurde auch nach mehrfacher Aufforderung nicht zurück überwiesen.

Weder Ware noch Arbeiten wurden erbracht.

Die Ausreden und Vertröstungen sind unheimlich originell. Wir wurden von Monat zu Monat vertröstet. Mal war der Mitarbeiter vom Gerüst gefallen, mal hätten Sie Schwierigkeiten mit dem Lieferanten...Herrn Schmitt fiel immer wieder etwas Neues ein.

Selbst die Mitarbeiterin im Büro wollte nach eigener Auskunft den Job an den Nagel hängen, weil sie die täglichen Anrufe der verärgerten Kunden nicht mehr ertragen könnte. Sie gab uns zur Auskunft, dass wir unser Geld nicht mehr wiedersehen.

Wir lassen uns allerdings nicht beirren und haben nun strafrechtliche Schritte eingeleitet. Nun geht das Ganze zur Staatsanwaltschaft.

Also, ich muss auf die Antwort von "Leberbrot" nochmal zurückkommen, der man wirklich keinen Glauben schenken sollte.

Es macht den Eindruck, Sie sind ein Freund der Familie, der hier genauso Märchen verbreiten will, wie man sie auf dem Gericht von Herrn Schmidt selbst gehört hat. Am Ende sind Sie es sogar selbst - Herr Schmidt !? - der jetzt noch seine Frau versucht aus dem ganzen Strafverfahren rauszuhalten.

Ich frage mich, wie man da überhaupt noch gut schlafen kann? So viele Menschen (Familien mit Kindern usw. ) um Geld und Leistungen zu betrügen???? Für mich ist das ein Rätsel.

Die Verhandlung ging sehr lange und Herr Schmidt und seine Frau wurden so lange vernommen, dass die geladenen Zeugen viel später als geplant hereingerufen wurden. Wir haben am nächsten Tag auf dem Gericht angerufen und es kam noch zu keiner Verurteilung. Die Verhandlung wird am 28.11. fortgesetzt. Wenn es zu einem Urteil kommt, werden wir auch vom Gericht informiert, weil wir dann zivilrechtliche Schritte gegen Herrn Schmidt einleiten werden, um irgendwann an unsere Geld zu kommen.

Wir werden das Urteil dann erhalten und ich kann nur weiter an die Geschädigten appellieren, ebenfalls Strafanzeige zu stellen. Dieser Mann hört nicht auf. Wie man hier sieht.

Ich kann nur sagen Finger weg von dieser Firma.

Die Firma oder besser gesagt die Firmen ( WIGA Technik
Schmidt, EMS Dach, Wintergärten Klaus Schmidt, Wintergartenbau – Westfalen,
Wiga – Flex ) und auch noch ein Transportunternehmen mit dem Namen Bembom
Transporte werden im Wechsel von Herr Klaus Schmidt und seiner Frau Angelika
Schmidt geb. Bembom als Inhaber geleitet.

Diese Firma oder besser Firmen sind auf Betrug spezialisiert
und nicht auf das Errichten von Wintergärten oder ähnliches.

Jeder der für sein Geld eine Gegenleistung erwartet sollte
Abstand von diesen Firmen halten und besser ein Unternehmen seines Vertrauens
beauftragen.

Die guten Bewertungen geben die Inhaber sich selbst.

FINGER WER VON DIESER FIRMA (FIRMEN) !!!!

Hallo zusammen,

eine uralte Frage, trotzdem würde ich gerne meine Erfahrungen aufzeigen. Nachdem ich - leider erst jetzt - mir alle Antworten durchgelesen habe, bin ich zwar unzufrieden aber doch in einer kompfortableren Situation

  • Terassenüberdachung Jan. 2018 bestellt
  • Aufbau Terassenüberdachung März 2018 - Aufbau ok und vollständig, Bezahlung bar
  • bis heute habe ich keine Rechnung erhalten (habe mir aber die Bezahlung auf der Auftragsbestätigung quittieren lassen
  • Seitenwand im April 2018 bestellt
  • Aufbau im Juli aber ohne Abschlusskeil (Maßanfertigung), gar keine Bezahlung, nicht mal eine Anzahlung
  • monatelang keine Reaktion (eigentlich sollte innerhalb von 6 Wochen der Keil geliefert und montiert werden)
  • Montagetermin Anfang Nov. - ich habe als Bedingung gestellt, dass ich die Rechnung der ursprünglichen Terassenüberdachung erst haben möchte, daher wurde Termin wieder abgesagt
  • Nachfragen im Jan, Feb, März 2019. Der Tonfall wurde von herrisch über ausfallend bis beleidigend
  • ich habe eine Frist bis Ende KW12 gesetzt, wurde immer wieder vertröstet

Da ich noch keine Anzahlung (oder gar die ganze Zahlung) der Seitenwand geleistet habe hatte ich die Vermutung, dass Hr. Schmidt ein eigenes Interesse an den restlichen Arbeiten hat. Hat er aber scheinbar nicht. Mittlerweile ist mein Geduldsfaden aber auch gerissen, ich gebe den Sachverhalt jetzt an einen Anwalt und lasse dann in Absprache die restlichen Arbeiten von einer anderen Firma ausführen. Ich überlege noch ob ich ihn wegen der Beleidungen anzeige, vermutlich ist aber der Aufwand viel höher als der Nutzen.

Nachbarn haben ihn ebenfalls (leider aufgrund unserer Empfehlung nach der Terassenüberdachung) beauftragt. Die haben aber schon vor längerer Zeit mit einen Anwalt gedroht, was den Aufbau innerhalb weniger Wochen zum Abschluss gebracht hat.

Das Vorgehen der Firma ist absolut nicht ok und man sollte ihnen das Handwerk legen. Möglicherweise steckt gar kein böser Wille dahinter, diese Person sollte aber nicht eine Firma leiten.

Gruß