Kennt jemand die Kampfsportart Taifu?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Nein

Tatsächlich noch nie von gehört. Könnte es sein das es einfach ein selbst erfundenes System deiner Schule ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

blueraptor06
Fragesteller

Diese Vermutung habe ich auch

Nein

Taifu war ein Adelsrang in Japan. Von den 5 Adelsklassen ist das der Begriff für die niedrigste Klasse wenn du ein bisschen mehr recherchierst findest du dazu einen kurzen Wikipedia Artikel

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Hallo

Schon mal davon gehört, ja.

Liebe Grüsse,

Anna

blueraptor06
Fragesteller

Woher? Weil im Internet finde ich nur den Link zu der Website von der Kampfkunstschule wo ich angemeldet bin aber sonst nichts mehr zu taifu genau deshalb frage ich ob es noch jemand anderes kennt als ich?

AnnaSkol  03.12.2022, 21:24
@blueraptor06

Ich habe erst soeben den Namen richtig gelesen - Taifun kenne ich nicht; kenne nur Tai-Chi, sorry.