Kennt jemand den Verein" Fellpfötchen? Und welche Erfahrungenhabt ihr gemacht?

5 Antworten

Lebewesen ist nie „wie in einer Beschreibung“.

Wie sich ein Tier verhält kommt immer auf das Umfeld an und wie die Menschen mit ihm umgehen -die haben keine festbetonierten Eigenschaften.

Ich weiß jetzt nicht was du als „schönreden“ bezeichnest. bei einem Straßenhund ist meist die Herkunft unklar, was er vorher erlebt hat auch, da kann man immer nur eine grobe Einschätzung geben. Besonders wenn die Tiere im Ausland in irgendwelchen Zwingern sind. Da verhält sich ein Hund doch nie so wie später wenn er in einem zu Hause angekommen ist. Diese ganzen Tierschutzbeschreibungen taugen meistens überhaupt nichts.

Wie sich der Hund entwickelt hängt jetzt einzig und allein von dir ab.

Guten Tag,

Ich habe vor ca 5 Jahren von diesem Verein übernommen.

Ich habe nur ein Foto des 4 Monate alten Hundes im Shelter sitzend gesehen und mich direkt verliebt.

Der Hund kam und ich habe ihn übernommen.

Der Hund war 4 Monate alt und kannte nix. Er hat mich 3 Wochen lang angeknurrt und nach mir geschnappt. Da es auch nicht mein erster Hund ist habe ich mich ihn gegenüber davon nicht beeindrucken lassen. Nach 3 Wochen ging alles ohne knurren oder beissen.

Der Hund kam wie gesagt aus dem shelter und kannte nix, große schwarze angsterfüllte Augen. Leine laufen... ganz langsam stück für stück alles neu kennengelernt bei Fragen wurde mir seitens des Vereins geholfen. Hundeschule ist natürlich Pflichtprogram, jetzt hab ich nen super tollen Hund.

Was ist denn genau das Problem?

Warum schreibt man nicht eine Email an den Verein mit der Bitte um Kontakt Aufnahme.

Man kann nie viel über einem Hund aus dem TS sagen, und Sie haben den Hund ja wie ich verstanden habe auf einer Pflegestelle kennengelernt.

Wenn der Hund sie nicht allein lässt müssen sie das mit ihm trainieren. Der eine versteht es schnell der andere nicht. Zudem sollte man liebevoll konsequent sein, das Körbchen evtl zentral legen damit der Hund sie vom Platz aus sehen kann. Evtl hat das Tier verlustsängste

Viele Grüße

Du hast den Hund seit 6 Tagen. Wo bzw. in welchen Situationen genau vermutest du Schönredereien?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Welche Dingen werden versucht "schön zu reden"?

Den Verein kenne ich nicht persönlich, jedoch macht die Webseite einen seriösen Eindruck.

Und vor allem die Tatsache dass sie Dich weiter mit der notwendigen Behandlung der Hündin unterstützen, spricht dafür.

Natürlich versuchen Tierschutzvereine soviel Tiere wie möglich zu helfen, sie stehen auch unter Druck, es ist viel zu tun im Auslandtierschutz.

Sie freuen sich um jeden Vermittlungserfolg, es geht dabei aber nicht lediglich um die Zahl der vermittelten Tieren, gute Plätze sind sehr wichtig.

Hallo, um welchen Hund geht es denn und was genau wird "schön geredet"? Wir stehen eigentlich zu unserem Motto " besser keine, als eine schlechte Vermittlung". Wenn dich was stört, können wir gerne mal telefonieren und das "Problem" vielleicht aus der Welt schaffen. Lg Melanie zapatka, 1. Vorsitzende des Vereins Fellpfötchen e.V