Kennt ihr Vorurteile gegen über Waldorfschulen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mal ein Schild gesehen auf dem Stand: dies ist ein Privatparkplatz, ist ja schön wenn sie ihren Namen tanzen können aber hier ist parken verboten.

Aber ich habe da in gehört das man als Waldorfschüler bei manchen Praktika oder Jobs eher genommen wird weil man durch Fächer wie Handarbeit oder Gartenbau einen Gewissen Vorteil mitbringen.

Jura17
Fragesteller

Das mit den Praktika kann gut sein mache demnächst auch mein Berufs Praktikum

Jura17
Fragesteller

Ich stimme dir voll zu dass es natürlich auch Probleme gibt wobei es die nicht nur an Waldorfschulen gibt. Mit der ganzen Anthroposophie hab ich sowie behaupte ich einfachmal 90% der schüler nicht wirklich was zu tun. Ich finde die meisten Dinge die dort behauptet werden auch nicht gut oder lächerlich und egal was wenn es zusehen ins extreme geht ist es nie gut. Aber ich mag es wie das Schulwesen aufgebaut ist und. Mit vielen Praktika ( Landwirtschaft, sozial ,Beruf usw) und das Mann nicht so unter Lernstress gesetzt wird und am Ende machen wir trotzdem das selbe Abi wie ihr und auch mit guten Quoten

JMJreboot  07.09.2023, 20:37
@Jura17

Sicher magst du Recht haben nur fragtest du nach Vorurteilen und jene assoziiere ich mit negativen Eigenschaften welche es faktisch gibt.

Hallo,

außer Tanzen lerne man dort nichts. Stimmt aber nicht.

Ich finde es eine gute Schulbeformung.

Alles Ökos. Tanzen ihren Namen. Reiche Eltern.

Jura17
Fragesteller

Dass mit den ökos stimmt teilweise schon viele haben auch reichere Eltern

Lillian617  07.09.2023, 19:55
@Jura17

Aber nicht alle, es gibt auch viele Leute die sich das gerade so leisten können. Und es sind auch nicht alles Ökos

N3hu1s  07.09.2023, 19:56
@Lillian617

Ich dachte das Schulgeld ist prozentual zum Einkommen?

Lillian617  07.09.2023, 20:06
@N3hu1s

Nicht das ich wüsste, aber wenn man mehrere Kinder auf der Schule hat wird es glaube ich insgesamt ein bisschen günstiger

Jura17
Fragesteller
@Lillian617

Das Schulgeld ist Einkommens angepasst und mit mehreren Kindern wird's billiger ebenso wenn Eltern teile dort zb als Lehrer arbeiten