Kennt ihr unbekannte, talentierte Sänger/Sängerinnen?

8 Antworten

Unterschätzt, eine etwas merkwürdige Frage.

Wer soll das schätzen? Die meisten hier sind absolute Leihen und wissen einzig ob es ihnen gefällt oder eben nicht, was wiederum nichts über die Gesang- oder Spiel- Technische Möglichkeit aussagt.

Zudem bewegen sich hier die meisten Musik-Konsumenten im Mainstream-Bereich, der stark umworben wird, als wären die Popstars die Genies von Morgen. Woher sollte man Vergleichsmöglichkeiten kennen?

Zu einer Frage wie, unbekannte Musiker außerhalb des Mainstreams die grosses leisten, hätte ich dir viele Tipps geben können.

(Denn unterschätzte Musiker wären ja dann eher unbekannte Musiker, sonst wären sie ja bekannt. Stars werden ja eher überschätzt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Corey Taylor, Austin Carlile.

Carlile ist weniger ein "Sänger" und dürfte auch die wenigsten Geschmäcker hier treffen.

Taylor hat aber mit "Snuff", "Vermillion pt.2", "Zzyzx Rd.", "Bother", "Song #3", "Killpop" etc. Auch viele melodische und sehr schöne Songs gesungen. Die Stimme finde ich fantastisch. Tief, etwas rauchig, kraftvoll und eine hohe Range, von hoch zu tief. Corey isg für mich der Beste Sänger unserer Zeit, Slipknot die beste Band. Einen Versuch ist es wert ;¬)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin einfach lost.

Ich kenn einige, weiß aber nicht auf welchem Plattformen die alle vertreten sind, weil ich mir die Songs selber downloade oder von Freunden schicken lasse.

  • Crush
  • Dean
  • Jessi
  • Zion.T
  • Zico
  • Bang Yongguk
  • Zelo
  • ASH ISLAND
  • Heize
  • Lee Hi
  • PLT
  • Gaho
  • Sik-K
  • Kang Daniel
  • Loopy
  • Henry
  • Eric Nam
  • Shaun
  • Yezi
  • Bewhy
  • Simon Dominic
  • Xydo
  • Kim Donghan
  • Kim Wooseok
  • Ong Seungwu
  • Park Jihoon
  • AKMU
  • Eyedi
  • Yukika
  • Son Tung M-TP
  • Blue.D
  • Ailee
  • BoA
  • John Park
  • Dawn
  • Kim Samuel
  • Somi
  • DALsooobin
  • Solar
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Natürlich! Bin seit 30 Jahren in den Musikszene unterwegs ... habe Viele gehört!

Die Liste ist lang, aber ob die bei SoundCloud und Co. verfügbar sind weiß ich allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.