Gibt es Sänger, die keinen Gesangsunterricht genommen haben?

2 Antworten

Ja, natürlich! Sehr viele sogar ... gibt auch sehr gute Gitarristen, die nie eine Musikschule von innen gesehen haben! :-) Und die meisten Schlagzeuger können keine Noten lesen! Und ja, es gibt Noten für's Schlagwerk! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Das sind dann oft die, die nur Vollplayback singen. Goldkehlchen sind da eher selten. Geh mal einen ehrlichen Lebenslauf durch der neutral ist. Du wirst staunen wie viele aus Musikerfamilien sind und natürlich dort Ausbildung hatten